Hallo
Ich habe meine Ergebnisse vom großen zuckertest.
1. Wert 77
2. Wert 203
3. Wert 153
Am Freitag will der FA alles besprechen und mich überweisen.
Jetzt hab ich so nach gedacht...
In der Familie gibt es keinen Zucker. Ich habe nur 3 kg zugenommen, kein Zucker oder sonst was im Urin.
Blutdruck immer 90/60
Fruchtwassermenge immer normal.
Die kleine immer zu leicht und zu klein gemessen im US.
Die 2. Entnahme wurde auch zu "früh" gemacht. Knapp 10 Minuten zu früh. Machen 10 Minuten was aus?
Ich bin grad bisschen durcheinander 🤔
Kann ich den Test auf Wunsch wiederholen?
Ich seh meine normale spontane Geburt schon in Gefahr 😔
Zuckertest falsch?
Huhu.
Der höchste Wert, ist nach einer Stunde. Sollte also wirklich 10 Minuten früher gemessen worden sein, dann wäre der Wert nch einer Stunde sicherlich noch höher gewesen.
Bei mir in der Familie gibt es auch kein Diabetes, ich bin normal gewichtig, meine erste Tochter ist an ET+11 mit 2750gr. Geboren und trotzdem habe ich jedes mal einen Gestationsdiabetes. Du solltest deinem Arzt da vertrauen. Es gibt nicht immer große Kinder bei Diabetes, auch Kinder die eher zu leicht und zu klein sind. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich zu viel Fruchtwasser und jetzt, bei meinem Sohn, ist die Menge eher an der unteren Grenze.
Du wirst ja jetzt erstmal nur Zuhause Blutzucker messen müssen. Da ist doch nichts schlimmes bei!
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße,
Bienchen ( 26.SSW )
Ach ja. Zucker hatte ich in allen drei Schwangerschaft noch nie in Urin!
Hey,
ich habe auch keinerlei Risikofaktoren wie Diabetes in der direkten Verwandtschaft, Übergewicht oder ähnliches. Viel zugenommen habe ich ebenfalls nicht. Meine Kleine ist auch nicht zu groß und zu schwer und die Fruchtwassermenge ist im unteren Bereich. Zucker im Urin hatte ich auch noch nie.
Trotzdem war bei mir der Nüchternwert beim großen Zuckertest erhöht.
Ich messe seit dem mindestens vier Mal am Tag und spritze abends Insulin. Die Werte tagsüber passen soweit, wenn ich aufs Essen achte.
Du merkst also, man muss nicht immer alle Klischees erfüllen, um an Gestationsdiabetes zu leiden.
Miss einfach deine Werte und behalte es im Auge. Es ist erstmal nichts Dramatisches. Du kannst trotzdem eine ganz normale Geburt haben.
Liebe Grüße :)
Bei mir gibt es in der Familie auch niemanden mit Diabetes und trotzdem hatte ich welche in meiner 1. Schwangerschaft.
Ich hatte die komplette Schwangerschaft auch nur 6kg zugenommen und mein Kind kam damals spontan mit 49cm und einem Gewicht von 3280Gramm zur Welt.
Mein Blutdruck ist auch immer recht niedrig -ähnlich wie deiner 🙂
Hallo,
mach dich noch nicht verrückt, bei mir waren alle drei Werte beim großen Test erhöht, inzwischen bin ich in der letzten Woche und habe allein durch Ernährungsumstellung die Werte im Griff und kein Insulin spritzen müssen. D.h. ich kann auch spontan in meiner Wunschklinik entbinden, es gibt nur "Einschränkungen" mit Einleiten etc. wenn du Insulin verschrieben bekommst. (der Kleine ist auch genau auf der Linie beim Vermessen vom Gewicht und der Größe her)
Den Test würd ich nicht wiederholen. Du wirst wohl eine Woche deine Werte messen müssen, ist aber auch nicht schlimm.
Dein erster Wert (nüchtern) ist doch super!!
Ich muss morgens (nüchtern) unter 90 sein, dann sind alle zufrieden hat es geheißen. Wenn du das eh schon bist, sehe ich keinen Grund zur Panik. Die anderen Werte kannst du ganz leicht mit dem Essen im Zaum halten, liegst ja auch nicht ganz so weit drüber wie ich damals beim Test.
Alles Gute dir und eine schöne Rest-SS!
Hey Himmelstierchen!
Du kannst auch mit Diabetes normal und spontan entbinden.
Ich hatte auch einen Diabetes ohne Risikofaktoren und war überrascht. Die Entbindung in meinem Wunschkrankenhaus war kein Problem!
Du musst dich von deinem Wunsch also nicht verabschieden!!
Ich wollte euch allen Danke sagen 🤗
Das "schlimme" an der Sache war ja, dass der Test vom 26.06 war und ich die Ergebnisse schon am 28.06 hatte.
Die arzthelferin sagte zu mir leicht erhöht. Grenzwert wäre 200 und ich wäre mit meinen 203 leicht drüber.
Also hab ich mir nichts dabei gedacht.
Sie wollte mich montags anrufen, wie es weiter geht.
Bis heute kam nichts. Deswegen hab ich heute angerufen und bekomme die Antwort.
Jetzt muss ich bis übermorgen warten.
Aber nochmals danke an euch 😊