Besorgt wegen HCG

Hallo Ihr Lieben, verzeiht mir meine Frage aber durch meine Vorgeschichte und 5 Sternchen bin ich einfach etwas besorgt.

Mein Eisprung wurde am 7.6. ausgelöst und somit gibts da keine großen Verschiebungen.

Ich war am 1.7. (5+2) beim Ultraschall und hatte einen Blut-HCG von 3.215

Eine Woche später am 8.7. (6+2) war ich wieder da man sah den kleinen Embryo mit 0,44 cm mit Herzschlag - auf den Tag genau zeitgerecht. Der Blut HCG war 16812.

Leider bin ich aufgrund der Vorgeschichte engmaschig zu kontrollieren und komm durch die Kiwu nicht an meinen Werten vorbei 😖

Ganz ehrlich hätte ich mir da einen höheren HCG erwartet. Verdoppelt hat sich der ja nicht 😥

In meinen anderen Schwangerschaften war der Wert im die Zeit schon höher und deshalb mache ich mir Sorgen ..

Was meint Ihr zu dem Wert? Hat jemand von Euch Mädels Erfahrungen, die mich etwas beruhigen?

Glg Steffi

1

Hey am 1.7 war dein HCG bei 3215
Und am 8.7 bei 16812
Hab ich das richtig verstanden ??

Aber dann hat er sich doch mehr als verdoppelt . Und die in der Klinik haben doch auch gesagt alles zeitgerecht entwickelt .

Entspann dich ( ich weiß ist leichter gesagt als getan auch ich bin ein gebranntes Kind ) und vertraue den Ärzten .

Außerdem kann ein Wert alleine nicht viel sagen . Du sagst ja beim letzten mal waren die Werte höher und es ist leider nicht gut ausgegangen ( Das tut mir sehr leid) was ich damit sagen will ist , das du daran sehen solltest das der Wert alleine nicht aussagekräftig genug ist .

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀🍀🌞

2

Hey Mina,

Danke für Deine Worte!

ich meine natürlich alle zwei Tage verdoppelt 😥 das ist definitiv leider nicht der Fall.

Meine Erfahrungen sagen da leider nix gutes.. aber vllt werde ich ja eines besseren belehrt ..

Lg

3

Ich finde den Wert gut wenn man überlegt, dass er sich alle 2 bis 3 Tage verdoppelt. Gehen wir mal davon aus das er bei dir hält alle drei Tage verdoppelt. Wann wären wir an5+5 auf 6430 und bei 6+1 bei 12860🥰

Es ist schwer aber vertraue deinem Körper und ganz besonders dem Krümel ❤️🍀🙏🏼

6

Danke Dir! Ja bei drei Tage sieht es schon ganz anders aus 💞

4

Hi. Ich weiß leider die werte nicht mehr aber ich kann dir mal von meiner Erfahrung berichten.
Ich selbst habe schon Fehlgeburten, ELSS und falsch einnistungen hinter mir.
Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde sah es am Anfang nicht rosig aus.
Der hcg wert verdoppelte sich nicht alle 2 Tage. Er stieg zwar an, aber nicht so wie er sollte. Zusätzlich hatte ich starke Blutungen und Unterleibsschmerzen. Im Ultraschall entwickelte sich auch alles zögernd.

Alles sah nach einer Fehlgeburt aus, Ärzte hatten keine Hoffnung mehr und stellten sich schon auf eine Ausschabung ein.

Und dann plötzlich in der 10ssw beim nächsten Ultraschall kam die Überraschung. Die kleine hatte alles aufgeholt und war nicht nur zeitgerecht, sondern 1 Woche voraus mit der Entwicklung.

Letztes Jahr kam meine kern gesunde Tochter zur Welt.

5

Oh das ist schön zu hören 😍

7
Thumbnail

https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

LG Yen 26 SSW 💙

8

Danke liebe Yen 💞

9

Oh wow ?! Du hast nen höheren Wert erwartet?
Meiner war 6+2 bei 8000.
Das fand ich wenig 😅
Leider ist er dann nicht mehr kontrolliert worden weil es einen Herzschlag zu sehen gab bei 7+2 und sich vorher keine Gelegenheit mehr geboten hatte zum Gyn zu kommen 😅
Mach dir keine Sorgen! Der Wert ist völlig ok!

10

Hi Mogli, wow so unterschiedlich tickt man bzw der Körper 😱 du baust mich auf 🤗😘

11

Jaaa wir sind halt auch keine Maschinen 🤷🏼‍♀️☺️
Abwarten und Tee trinken 😐

weiteren Kommentar laden
13

Der wert verdoppelt sich nur gaaaanz am Anfang alle 2 tage. Ab der 6.oder 7 ssw alle 3 tage. So war es bei mir. Auch regelmäßige kontrollen nach icsi.

Ich entbinde in 2 Wochen;)
Bei mir wurde deswegen ab 7ssw nicht mehr kontrolliert, da dann nur noch ultraschall ausschlaggebend ist.
Trotzdem kann ich deine sorgen total verstehen!

14

Oh du kleines Lottchen 🤗 das macht mir Mut 💞

leider hat mir die Kiwu schon mal übermittelt, dass die Werte in Ordnung sind (waren sie aber ganz und gar nicht) Der kleine Mann hat es dann leider nicht geschafft wg Trisomien 😥 daher traue ich denen mit ihren Aussagen nicht mehr über den Weg !

ich wünsche Dir ganz viel Glück in den nächsten Tagen/Wochen 🍀

15

Schau doch mal hier 😊
Alles Gute https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/