Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin heute bei 36+1.
Vergangenen Mittwoch habe ich selbst festgestellt, dass mein Blutdruck ziemlich gestiegen ist (auf 150 zu 100). Daraufhin habe ich es erstmal weiter beobachtet, aber die Werte wurden nicht besser. Am Freitag war ich bei meiner Hebamme, die das nicht so dramatisch gesehen hat. Freitag Nachmittag war ich dann im Krankenhaus, um mich zur Geburt anzumelden. Dort habe ich den Blutdruck erwähnt. Die Hebamme meinte daraufhin, dass man das auf jeden Fall checken müsste. Ich musste dann da bleiben. Es wurde ein Ultraschall gemacht und ein Ctg sowie auch ein Urintest. Alles war in Ordnung. Die Ärztin meinte allerdings, dass sie mich stationär aufnehmen müsse aufgrund des hohen Blutdrucks. Nun bin ich also seit Freitag stationär und bekomme Blutdrucksenker. Außerdem wurde ein Sammelurintest gemacht. Blut wurde auch mehrmach abgenommen.
Eben kam ein Oberarzt rein und meinte, dass es sein könne dass ich in dieser Woche eingeleitet werden muss, je nachdem was die Blutwerte ergeben 😓
Jetzt bin ich irgendwie ganz fertig und habe Angst. Ich möchte nicht eingeleitet werden.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem hohen Blutdruck?
Danke und liebe Grüße
Ich muss jetzt nochmal zum Ctg...
Angst - Verdacht Präeklampsie - Einleitung?
Hallo :)
Erstmal, es kann sein, ist aber noch nicht definitiv.
Bei mir hiess es auch, ab der 36 woche, ich werde eingeleitet. Danach hiess es, ich werde beobachtet. Durfte wieder nach hause, musste mich schonen und alle 2 Tage mich zeigen. 38+5 hätte ich eingeleitet werden sollen, 38+2 ist er von selber gekommen.
Meine Werte waren immer bei 150 auf 110.
Ja einleiten wäre sch... aber denk bitte daran, eine Schwangerschaftsvergiftung wäre nichts gutes, weder für dich noch dein Kind, somit ist eine Einleitung nun mal notwendig. Eine Freundin von mir musste eingeleitet werden bei 37+1. Nach der ersten Tablette hatte sie bereits wehen und der Kleine war schnell da. Beide gesund und munter. Das ist, was am Ende zählt...alles Gute
Huhu,
ich danke dir für deine lieben Worte. Du hast ja Recht, das weiß ich auch. Aber es wühlt mich gerade emotional echt auf. Ich fühle mich überhaupt nicht bereit für eine Geburt und habe riesige Angst vor einer Einleitung :(
Es ist gerade so schlimm mit meiner Angst, dass ich ernsthaft einen Kaiserschnitt in Erwägung ziehe....
Wenn ansonsten mit den Werten alles ok ist, verstehe ich nicht, warum da so ne Panik gemacht wird. Natürlich sollte ein hoher Blutdruck überwacht werden, aber wenn du dich fit fühlst und sonst nix ist weiß ich nicht, warum da eingeleitet werden soll. Blutdruck alleine macht noch keine Präemklampsie.
Ja, das dachte ich auch bis heute morgen. Deswegen war ich auch relativ entspannt. Aber der Arzt der vorhin rein kam sah das irgendwie anders...
Meine Psyche macht mich gerade fertig. Mein Blutdruck ist deswegen schon wieder voll gestiegen...
Ich hoffe so sehr, dass die Blutwerte gut sind und ich nochmal nach Hause kann.