Hi, nachdem meine Periode aus blieb, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. Ich war überaus glücklich und haben sofort einen FA Termin ausgemacht. Ich hatte keinerlei Beschwerden oder jegliche Anzeichen. Einziges war ein ziehen im rechten Unterbauchbereich.
Meine Frauenärztin konnte auch das Würmchen in der Gebärmutter sehen, allerdings hat sie auch festgestellt, dass die Gelbkörperhormonzyste geplatzt ist und sich Blut in meinem bauchraum befindet. Blutungen hatte ich jedoch keine. Das hat mich schon ziemlich beunruhigt. Sie meinte wir müssen etwas nachhelfen und hat mir Famenita 200mg verschrieben, welches ich morgens und abends vaginal einführen soll. Ich habe jetzt totale Angst um das Baby, denn ich hatte sie gefragt ob es passieren kann, dass das nicht ausreichend ist und das Baby es nicht schafft. Und sie meinte, dass es schon passieren kann. Ich soll aber positiv denken und mich schonen und ausruhen.
Nun wollte ich wissen, ob jemand dasselbe durchmachen musste und wie die Schwangerschaft verlaufen ist.
Lieben dank schon mal
Gelbkörperhormon geplatzt, Blutung im Bauchraum 6SSW
Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass Frauen die durch einen künstlichen Kryozyklus schwanger werden... (eine Art der künstlichen Befruchtung) von Anfang an keine gelbkörperzyste haben, da sich diese aus dem follikel bildet und den gibt's in diesem Fall nicht... Ich würde mir vielleicht eine zweitmeinung holen bzgl. Der Medikamente... Trotzdem kann alles gut gehen :)
Das ist meine erste Schwangerschaft und bin total unerfahren. Alles was anders als bei anderen verläuft macht einem Angst. Ich verstehe was du meinst, allerdings hört es sich nicht schön an zu hören, dass was nicht passt in Kombination mit Blut und das es auch schief laufen kann. Ich habe am Mittwoch den nächsten Termin.
Das kann ich total verstehen, ich wollte dir auch nur mut machen :)
Guten morgen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Auch ich hatte nach meinem positiven Test irgendwann Schmerzen und bin früher als geplant zum Arzt. Bei mir sah man zwar noch keinen Embryo, aber auch ich hatte Flüssigkeit von einer geplatzten Zyste im Eileiter und im Bauchraum. Allerdings war es kein Blut... Ich wurde auch nur engmaschig untersucht und eines Tages sah man dann einen Embryo mit Herzschlag und die Flüssigkeit hatte der Körper von alleine resorbiert. Mittlerweile bin ich in der 30. Woche mit unserem Regenbogenbaby :)
Es ist zwar nicht genau so wie bei dir, aber vielleicht konnte ich dir etwas Hoffnung geben :)
Lieben danke 🤗
Welche Art von Schmerzen hattest du?
Sorry bin versehentlich auf den abschicken Button gekommen.
In der wie vielen SSW warst du, als man das mit der Zyste festgestellt hat?
Wie hat das dein Arzt eingestuft?
Solltest du auch Musikante nehmen?
Wow 30. SSW, das freut mich sehr für dich, dass es wunderbar geklappt hat.
Bei meiner FG wurde mir mal erklärt es sei total schlecht und eigentlich schon fast der Weltuntergang und und und wenn diese Gelbkörperzyste platzt. Und ich hatte die FG obwohl mit dem Gelbkörper alles bestens war.
Bei der neues Schwangerschaft war ich deswegen total panisch und habe jedes mal nachgefragt ob diese Zyste nun da ist, was mindestens 3 Ärzte unter anderem auch meine FA gewundert hat. Ich will darauf hinaus, dass es gibt Ärzte die der Meinung sind dass dieses Gelbkörper einen großen Einfluss auf die Schwangerschaft hat und es gibt Ärzte die einer anderen Meinung sind deswegen kann ich dir aus meiner Erfahrung nicht sagen ob du dir sorgen machen sollst. Was aber auf jeden Fall toll ist dass du zusätzlich Progesteron nimmst das ist ja glaube ich das Hormon welches wichtig ist bis zur 12 Woche und damit würde ich versuchen einfach mal positiv zu bleiben.