Hallo ihr Lieben,
seit der 19.SSW spüre ich die Kindsbewegungen. Jetzt bin ich in Woche 21+5 und spüre sie nach wie vor nur über dem Schambein und habe mich schon gefragt, ob es vielleicht zu tief liegt. Der Frauenarzt hat bisher jedoch nichts gesagt. Spürt ihr die Kindsbewegungen direkt überall?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kindsbewegungen
Hi. Ich bin momentan in der 23ssw.
Tatsächlich spüre ich die meisten Bewegungen auch noch im Unterleib.
Klar spüre ich sie auch um Bauch oben
Sogar mittlerweile sehr weit oben. Aber das nur wenn sie mal richtig ramba zamba macht. Wenn es etwas ruhiger zu geht dann ist es immer noch im Unterleib.
Meine Gebärmutter geht aber schon 2-3 fingerbreit über Nabel.
Als ich soweit war wie du habe ich sie noch weniger im Bauch gespürt.
Das kommt alles noch
Nein, ich spüre die auch sehr tief. Meiner liegt eigentlich immer BEL, also mit den Füßen nach unten und genau die spüre ich. Das erste Mal, dass ich weiter oben etwas gemerkt habe, war 24. SSW und das war dann Schluckauf (kurz hintereinander mehrmals). Das war so auf Nabelhöhe, da liegt wohl der Kopf oder Brustkorb.
Bin mal gespannt, wann sich der Knirps dreht und die ersten Tritte Richtung Rippen/ Magen geht.
Heute 24+3.
VG
Hast du irgendwo Hände gespürt? Ich merke auch ausschließlich tief unten Bewegungen und bin eigentlich der Meinung, das müssten Füße sein, aber die Hebamme tippt trotzdem darauf, dass sich das Kind inzwischen in SL gedreht hat. Aber ich habe oberhalb des Nabels wirklich null Bewegungen, das irritiert mich total.
Nicht dass es mir bewusst wäre. Bewegungen sind eigentlich alle unterhalb des Nabels oder Max. Nabelhöhe.
Aber solange da überhaupt Bewegungen sind, mach ich mir keinen Stress!
Huhu,
das ist normal. Die haben ja noch seeeehr viel Platz und können umher cruisen. 😁 Vielleicht spürst Du das Kleine nur nicht an anderen Stellen, obwohl es dort auch andotzt. 😉 Ich bin jetzt 37+3 und trotz VWP und Hüftspeck ist Junior nunmehr ÜBERALL zu spüren. Viel Platz ist ja auch nicht mehr. 😅
Anfangs lag er immer in BEL, aber trotzdem hab ich seine Tritte oder Boxer oft in der Blase gespürt.
LG und alles Gute 🍀
Sorry, nicht BEL. QL
Das beruhigt mich sehr, ganz lieben Dank für eure Erfahrungen.
Eure Gebärmutter ist ja noch recht weit unten. Deswegen spürt ihr die kleinen auch weit unten. Entscheidend ist auch, wo eure Plazenta liegt.
Um so höher die gebärmutter sitzt, umso weiter "oben" spürt ihr dann auch die zwerge :) die Bewegungen werden auch fester/unangenehm, wenn sie größer sind und mehr kraft haben ;)
Ulla mit Babyboy💙 29+4
Meine Maus hat sich in der 20 SSW mit den Füßen nach unten gedreht daher spüre ich sie auch am meisten übern Scharmbein