Hallo erstmal.
Ich werde Vater von zwillingen und möchte hier mal ein paar Dinge ansprechen und würde mich über eure Meinung dazu sehr freuen.
Vorab, ich bin 38 und schon Vater von zwei Kindern (13 Jahre und 12 Jahre) und habe somit schon Erfahrungen in Sachen Schwangerschaft sammeln dürfen...
Nun habe ich seit fast 2 Jahren eine neue Partnerin und sie ist mit Zwillingen schwanger. In der jetzigen Schwangerschaft ist für mich vieles neu, unverständlich und unerklärlich, darum mein Beitrag hier. Da ich schon wie erwähnt zwei Schwangerschaften miterleben durfte, habe ich einen Vergleich zu der jetzigen Schwangerschaft.
Ich weiß jede Frau ist anders, verhält sich anders usw...aber das jetzige verhalten ist für mich als werdender Vater sehr verletzend und nicht nachvollziehbar. Seit wir von der Schwangerschaft wissen, zog sich meine Partnerin komplett mit Zärtlichkeiten zurück, kein kuscheln, kein küssen, kein Sex, rein garnix. Was an sich für mich kein Problem ist und ich dafür Verständnis habe, gerade in der Anfangszeit. Mittlerweile ist sie im 5 Monat und es hat sich bis heute nichts geändert. Was das eine ist und für mich auch nicht sooo schlimm ist. Jetzt kommt es:
Bis zum heutigen Tage, verweigerte sie mir in jeglicher Form die Teilnahme an der Schwangerschaft!!!! Ich durfte zu keinen einzigen Frauenarzt Besuch mit, wenn ich es ansprach, das ich endlich mal mit will; kam nur was willst du da, meine Frauenärztin ist sehr komisch usw....Was ich da will? Alleine schon ihre frage ist für mich nicht nachvollziehbar und nicht verständlich!!! Für mich ist das persönlich die Hölle als Mann. Jede andere Frau würde sich doch freuen, wenn man seine Partnerin begleitet und ihr somit auch bei steht!!! Dieses Verhalten von ihr ist für mich etwas komplett neues und nicht wirklich zu verstehen. Warum tut eine Frau so etwas?
Bitte schreibt mir eure Meinung mal dazu...
Vielen Dank im voraus
LG Thilo
Was sagt ihr dazu?
Hi Thilo,
Erstmal Glückwunsch zum Doppelglück 💐
Ich würde Dir gern ein plausible Erklärung dafür geben aber dass kann ich leider nicht 🤔
Aber ich wollte Dir wenigstens Mal antworten.....
Ich finde es auch nicht nachvollziehbar da ich da ganz anders bin. Es gibt aber auch ganz viele Frauen die Ihren Mann/ Partner nicht mithaben wollen solange vaginal geschallt wird, weil es ihnen vor dem Partner unangenehm ist, kann ich auch nicht verstehen, ist ja schließlich der Partner 😵
Hast du sie Mal gefragt warum sie nicht möchte dass du dabei bist?
War die SS denn geplant? Sonst muss sie vieleicht selbst erstmal drauf klar kommen?
Und dass sie keine Lust auf Zärtlichkeit hat kann (muss nicht) leider bis zum Schluss so bleiben. Evtl hat sie bedenken, dass, wenn sie kuscheln und küssen zu lässt du bestimmt mehr willst und sie sich das nicht vorstellen kann....
VG
Erstmal tuts mir leid, dass du da gerade durch musst... Ich musste gerade etwas schmunzeln (auch wenns ein unschönes Thema ist) weil genau das gleiche hätte mein Mann vor 2,5 Jahren in meiner 1. Schwangerschaft schreiben können. Ich schäme mich immer noch für mein Verhalten denn ich war wirklich furchtbar zu ihm. Manchmal war es mir bewusst dass ich gemein und fies bin.. Aber ich konnte es nicht ändern, auch wenn ich es mir immer vorgenommen habe. Je mehr er versucht hat mir alles recht zu machen umso ätzender fand ich ihn. Bei mir begann es so in der 15. Woche.. Ich bin mir sicher, dass es an den Hormonen lag. Ich konnte ihn wortwörtlich nicht riechen und alles an ihm nervte mich. Es war mal schlimmer, mal wieder besser aber für ihn ne sehr schwere Zeit mir war es am liebsten wenn ich meine Ruhe hatte. 3 Monate nach der Geburt war das von einem Tag auf den anderen weg... Ich war auf einmal wieder wie frisch verliebt und konnte es mir selbst nicht erklären. Bin mir sicher, dass es eine Hormonsache war, weil ich jetzt in der 2. Schwangerschaft immer mal wieder solche Anflüge verspüre, aber diesmal wehre ich mich dagegen und lass es nicht zu.
Halt durch, es wird sicher wieder besser.
Alles Gute.
Hallo.
Ich habe selbst letztes Jahr Zwillinge entbunden.
Es gab Phasen, wo ich auch nicht so wirklich Lust hatte. Vielleicht ist das auch der Druck/die Gedanken, ob sie es schafft als Mutter mit 2 Babys. Vielleicht hat sie Selbstzweifel?
Sind das ihre ersten Kinder?
Aktuell bin ich nochmal schwanger und verspüre noch weniger Lust auf meinen Partner als in der ersten Schwangerschaft.
Genau erklären warum und wieso kann ich dir das auch nicht.
Zum Thema mit dem Frauenarzt, mein Mann hat meistens keine Zeit mit zu kommen. Es stört mich nicht. Aber wenn er es wollte, würde ich mich eher freuen, als daran stören.
Auch hierfür scheint es leider keine plausible Erklärung zu geben. 🙈😉
Mag ein ganz doofer Gedanke sein, aber du bist wirklich der Papa von den Zwillingen?
Nicht das sie sich so abschottet weil sie mit sich hadert und evtl noch jemand in Frage kommt ..?
Ich hoffe es sind nur die Hormone bei ihr und das ganze legt sich bald und du darfst mehr daran teilhaben. Denn ich finde es toll mit wieviel Begeisterung du dich gerne einbringen würdest.
Alles Gute ☘️☘️☘️