Hallo,
Bin heute bei 25+3 ssw und liege im KH. Mein FA hat mich eingewiesen um eine Gestose bzw Hellp auszuschließen. Habe seit gestern Schmerzen im rechten Oberbauch. Es sticht beim atmen und bewegen bis in den Rücken. Gallenblase wurde im September 2018 entfernt.
Im KH wurden leicht erhöhte Entzündungswerte und Spuren von Eiweiß also "+" festgestellt. Wasser hatte ich bei dem heißen Wetter auch ganz extrem. Momentan vorallem in den Händen. Die Blutwerte also Leber usw.sind ok. Wenn morgen beim Ultraschall der Leber nichts raus kommt darf ich heim. Weiterhin wog mein kleiner bei 21+4 ssw 462 gr. Heute im KH wurde er bei 25+3 ssw auf 600 gr geschätzt. Die Ärzte meinen es wäre nix, aber irgendwie hab ich richtig Angst mittlerweile.
Kann mir jemand helfen?
Der Kleine liegt in Bel und hat seinen Kopf.genau an der Stelle dran.
Gestose oder Kind
Hey,
mein Krümel wog in der 21. SSW 397g und in der 25. SSW auch "nur" knapp 600g. Ich fand die Zunahme auch recht wenig, meine Ärztin sah darin aber kein Problem. Geboren wurde er mit 3600g in der 39+5 SSW. Auch hatte ich ständig Schmerzen im rechten Oberbauch. Meine Leberwerte waren aber völlig in Ordnung. Bei mir war es das Baby, was ständig in die Leber getreten hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch nur dein Baby ist, auch wenn es unangenehm ist. Gute Besserung.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (14 Wochen alt)
Beim HELLP Syndrom wären deine Blutwerte definitiv nicht in Ordnung. Woher kommt das Misstrauen in die Ärzte? Es würde dich doch niemals jemand entlassen wenn du gefährdet wärst?!
Oh leider doch. Ich war bei meiner letzten ss auch kurz stationär im Kh, wegen Blutungen. Ich durfte nach Hause, ein paar Tage liegen. Kontrolle, eine Woche später wieder Kontrolle. Ich wollte ein Arztzeugnis um nicht in die Ferien zu fliegen. Nein, alles bestens und absolut kein Problem. Ende der Geschichte, eine stille Geburt am letzten Urlaubstag in der 28 ssw in einem Land wo dich kein Mensch versteht...!!
Vertrau auf dein Mutterinstinkt und nicht auf die Ärzte! Hol dir nötigenfalls eine Zweitmeinung ein.
Unser Baby könnte ev. noch leben..
Laut Obduktionsbericht war er gesund.
Das hört sich ganz furchtbar an und ich verstehe natürlich das man gerade nach so einem Erlebnis besonders hellhörig ist. Wer wäre das nicht!
Gerade wenn der Bauchzwerg gesund war und man unbedenklich durch die Schwangerschaft gegangen ist. Absolut grausam was ihr erleben musstet 😢
Aber dennoch ist so eine Geschichte gott sei dank doch nicht die Regel. Ich denke bei all den Dingen die passieren muss man am Ende doch ein bisschen vertrauen haben in die Medizin. Ich suche mir die Ärzte zwar auch immer nach 3 mal hingucken aus und lese mir genau durch was sie für Qualifikationen haben, aber es sind auch nur Menschen.
Schwieriges Thema. Mich hatte hier tatsächlich der Beweggrund interessiert weil man hier ganz oft solche Fragen liest. Ich frage mich was die Ärzte so falsch machen das sie in Frage gestellt werden und die Diagnose in einem Forum voll von "Unstudierten Medizinern" diskutiert wird.... Hm ich hoffe du weißt was ich meine 🤣 vielleicht etwas wirr geschrieben.
Scheinbar ist doch das System so kaputt und so ohne Vertrauen das unter uns Frauen so eine Angst herrscht 🙈