Komisches Ohrenstechen

Hallo liebe Mitschwangeren 🍀

Ich habe folgendes Problem: ich bin heute bei 17+5 und habe seit dem frühen Abend ganz komisches Stechen im Ohr. Aber NUR auf der Rechten Seite und auch nicht durchgängig, sondern immer mal wieder.
Es fühlt sich an, als ob jemand mitten im Ohr mit einem Messer oder sonst was reinstecken würde. Es tut auch ziemlich weh, für eine Sekunde und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei.

Kann das vllt and Wetter im Zusammenhang mit der Schwangerschaft liegen?
Bei mir ist es seit drei Tagen extrem Schwül und mein Kreislauf dementsprechend im Keller. Ich hab die letzten beiden Tage auch eher liegend verbracht.
Heute war mir auch das erste mal in der da so übel, dass ich dachte ich muss mich übergeben.
Kann das auch noch mit reinspielen?

Hatte jemand von euch schon mal in der Schwangerschaft so ein blödes Ohrenstechen oder ist zufälligerweise HNO-ARZT und kann mir sagen was da gerade abgeht?

Übrigens ist meine Schwangerschaft wie ein Ü-Ei, jede Woche ein anderes Wehwehchen 🤦🏻‍♀️

Liebste Grüße Lissi mit Neél im Bauch 💕

1

Kenn ich hab ich auch manchmal egal ob ss oder nicht hab es immer wieder mal weiß auch nicht was das is...lg

2

Ich kenne das, wenn ich nachts meine Beißschiene nicht trage. Kann es sein, dass du in letzter Zeit angespannter bist? Hast du schon mal Probleme mit Zähne knirschen oder pressen nachts gehabt?

4

Nicht das ich wüsste, nein.

3

Hallo :)

Bin zwar keine HNO Ärztin, kenne mich aber trotzdem bisschen aus.
Solange du kein Fieber hast, ist es unproblematisch.
Ich habe das stechen auch hin und wieder und meist ist dann auch das dementsprechende nasenloch zu. Das liegt daran dass Ohr und Nase miteinander verbunden sind, wenn das Nasenloch dann zu ist, kann ein leichter Unter druck dann entstehen, der weh tut.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit :)
LG Pat mit Krümelchen SSW 17+3