Hallo liebe gleichgesinnte, nach unserer Hochzeit vor 2 Monaten ging es nun sehr schnell und ich habe letzte Woche während unserer Flitterwochen in den USA einen Schwangerschaftstest gemacht. Er war positiv. Wir hätten nicht gedacht, dass es so schnell geht. Das Kind ist aber ein absolutes Wunschkind. An sich geht es mit gut. Mir ist regelmäßig schlecht. Ich fühle mich wie nach dem Feiern, wenn ich zu viel getrunken habe. Aber mit vielen kleinen Mahlzeiten habe ich es relativ gut im Griff. Gesunde Ernährung ist im Urlaub etwas schwer. Vor allem, da ich nicht einfach bin was essen angeht... versuche nun oft Obst im Laufe des Tages zu essen. Gesund kochen kann ich erst Ende nächster Woche. Dann fliegen wir zurück. Termin beim fa habe ich gemacht.
Wir können es kaum erwarten es unseren Eltern zu erzählen. Alle werden zum ersten mal Großeltern.
Habt ihr Tipps für die Schwangerschaft? Bin nun in der 7. Woche. Um was muss ich mich recht früh kümmern, was kann warten? Es ist alles sehr neu und ich möchte außer mit der Familie mit niemanden darüber sprechen bis das erste Trimester vorbei ist.
Erstes Mal schwanger - Tipps?
Huhu und herzlichen Glückwunsch :)
Wichtig wäre erstmal folsäure, wenn du das noch nicht besorgt hast.
Ansonsten einfach eine gesunde Lebensweise, aber auch nicht zu sehr stressen lassen. Einfach die Schwangerschaft genießen und sich nicht wegen allem möglichen einen Kopf machen. Das wäre das wichtigste :) der Rest kommt von allein. Esse das, wonach dir ist. Außer natürlich so gewisse Sachen wie rohe Lebensmittel.
Alles gute und noch tolle Flitterwochen :)
Sollte ich mir die Folsäure holen ohne vorher mit dem Arzt gesprochen zu haben?
Ja, die ist sehr wichtig für die Entwicklung des ungeborenen . Damit soll das Risiko gemindert werden, dass die Babys mit offenen rücken geboren werden.
Hi,
Glückwunsch.
Eine Hebamme würde ich mir jetzt schon suchen, da muss man z.t. schon sehr früh seinen Platz sichern. Ansonsten: freuen, genießen und abwarten. lg
Erstmals Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde die Femibion 1 nehmen (=Vitamine, auch Folsäure) bekommst du in der Apotheke.
Ich würde mich auch um eine Hebamme kümmern, wenn du eine private für die Geburt willst. Zumindest hier in Ö war es absolut unmöglich nach dem ersten Drittel noch eine zu finden (hab ich probiert). Wie es mit der Geburtsanmeldung in Dtl ist weiß ich nicht, in Ö sollte man sich da auch so früh wie möglich drum kümmern.
Schöne Flitterwochen🙂
Herzlichen Glückwunsch (zu Hochzeit und Nachwuchs)!
Ich würde auch direkt Folsäure nehmen und wenn du einen Hebamme möchtest, dann solltest du schnell mit der Suche anfangen.
Und ansonsten: vertrau auf deinen Körper und das Baby, lass dich nicht stressen und mach dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen. Trink viel Wasser. Und genieß die Zeit :)!
Wo in den USA seit ihr denn?
Folsäure bekommst du in jeder "CVS" oder bei walgreens. Wahrscheinlich auch bei Target oder Publix.
Falls ihr einen Wholefood in der Nähe habt: dort gibt es sehr gutes Obst und Gemüse. Auch einzeln und einigermaßen günstig.
Auch die Target Märkte haben gutes gesundes Essen.
Halt leider teuer. Wir sind in Deutschland solche Preise für Lebensmittel nicht gewöhnt
Ganz wichtig entspannen und auf keinen Fall verrückt werden lassen.
Wie schon erwähnt Folsäure nehmen, wüsste in der ersten ss auch nicht das man die nehmen sollte. Meine Mutter kannte das auch nicht und der fa hat mir in der ersten ss auch nichts davon gesagt. In der 2ten hat es mir mein FA dann gleich "verschrieben".
Recht früh kümmern solltest dich nur um eine hebamme. Wenn du eine haben willst. Hab gehört das es sehr verbreitet ist eine zu haben, aber auch sehr schwer ist eine zu bekommen (also wenn du willst solltest du jetzt dann mit suchen anfangen).
Ich hatte keine weil bei uns im Umkreis keiner eine hatte und ich davon auch nichts wusste 😂 hab sie aber nicht vermisst.
Viel mehr würde mir jetzt nicht einfallen, was nicht auch erst im späteren Verlauf der ss erledigt werden kann.
Nochmal erwähnt: ENTSPANNEN
Ich würde ganz schnell nach einem guten Hebamme schauen!