Hey ihr Lieben,
Ich komme leider gar nicht zur Ruhe. Vorhin hat mein Mann-.- erstmal eine Flasche putzmittel neben mir ausgekippt. Ich hab es leider eingeatmet und bin dann schnell raus.
Reicht das schon um das Kind zu schädigen? Putzt jemand trotzdem regelmäßig und hat ein gesundes Kind?
5+3 putzmittel eingeatmet
Ist das wirklich dein Ernst?
Ich bin wirklich gerade etwas sprachlos, so hart das klingt....
Ähm - womit putzt du denn?
Reines Chlor oder Salzsäure?
Natürlich solltest du die Reiniger nicht trinken und wenn du Sprühflaschen verwendest, ein Fenster aufmachen. Aber das gilt auch ohne Schwangerschaft und willst du ernsthaft die nächsten 35 Wochen nicht mehr sauber machen?
Wenn du dir und der Umwelt etwas gutes tun willst, kannst du die ganzen Spezialreiniger weglassen und mit Neutral- und Essigreiniger putzen. Die sind auf jeden Fall unbedenklich.
Alles Gute
Richtig. Die gesamten chemikalischen Reiniger sind pure Geldmacherei und lassen sich umwelt-, menschen- und geldbeutelfreundlich ersetzen! 👍
Gut, dass du aus- und weitergeatmet hast 🙈
Natürlich meine ich putzen ohne Atemmaske und nicht generell nicht mehr und ja ich bin sehr ängstlich da ich erst im April eine fehlgeburt hatte.
Aber wenn nicht hier so eine Frage gestellt werden kann um seine Hysterie zu beruhigen, wo dann?
In den meisten Fällen hilft es mal den Kopf einzuschalten.
Du bist ja früher auch nicht krank geworden wenn du mal Putzmittel eingeatmet hast...
Ps. Ich denke mal alle hier putzen im vernünftigen Rahmen wo kämen die Frauen sonst hin
Was soll ich dazu noch sagen?
Ich hatte mir einfach für meine Verunsicherung und Angst eine Bestätigung gewünscht, dass alles gut ist und sicher keine schnippischen antworten.
Es hat nichts mit Übertreibung zu tun sondern purer Angst, dass Kind zu verlieren. Vllt sollten einige Menschen darüber nachdenken, was jemand wie ich empfindet, wenn er sich über putzmittel Gedanken macht, bevor man so antwortet.
Aber trotzdem danke für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigter.
Ich glaube deine „Angst“ belastet die ss mehr, als Putzmittel 😬
Das ist nicht böse gemeint ! Aber du hast noch ein paar viele Wochen vor Dir , und auch wenn das Kind da ist, wirst du immer Angst und Sorge haben .
Versuch es in den Griff zu bekommen ‚ die psychische Belastung scheint sehr hoch zu sein bei dir !
Evt. Professionelle Hilfe ?!
Ich wünsche dir alles liebe und gute 😘😘
Ich habe jetzt darüber nachgedacht was Menschen wie du empfinden.
Ehrlich gesagt kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen. Da macht sich manche Frau nach 5 Fehlgeburten nicht so verrückt. Egal ob Fehlgeburt oder nicht.. es hilft IMMER den gesunden Menschenverstand zu benutzen. Lege den nicht ab, denn das gibt später auch Probleme für dein Baby.
Da passiert nix 😉 mein freund hat mir letztens über die Hände Benzin drüber gekippt als wir mit einem Kanister das Auto getankt haben . War blöd, hat gestunken, aber is halt passiert. . Du wirst doch in der Schwangerschaft sicherlich auch mal putzen,??
Guten Morgen.
Nutze das Prowin.
Und deine Ängste können ab sofort in den Keller gehen.
LG Milchreis mit zwei 💙 Buben ( 10,8J. & 2,4J.) & einem 💗 Mädel (1,3J.) fest an der Hand, 💙 Mucki 25+4 Woche im Bauch und 5 ⭐ fest im ❤
Falls es dir Sorgen macht kann man auch Reinigungsmittel im Bio Markt kaufen wäre ne Alternative
Alles gute