Und nun gehöre ich auch ofiziell zu den Damen die sich verrückt machen.

Ich weis es gab genug beiträge in den letzten Tagen aber ich muss es raus lassen !

Hab mir den sonoline bestellt und konnte natürlich nicht warten. Nun suche ich seit 6+5 vergebens nach dem Herzschlag oder der Nabelschnur bin heute 7+2/3 und immernoch nix gefunden.

Bis zum FA Termin sind es noch 12 Tage wie soll ich da jetzt warten :(

Ich versuche mich die ganze zeit selbst zu motivieren indem ich mir denke in der Anleitung steht nicht umsonst 12. Ssw..
Vor einer woche bei mUs war alles ok, wieso sollte es aufeinmal nicht mehr sein..? Usw..

Bei meiner grosen hatte ich den Angelsound in der 11. Oder 12 woche zum ersten mal benuzt mit erfolg..

Unnötig zum Arzt fahren will ich aber auch nicht wäre mir viel zu peinlich..

Ist ein Sinnlospost verzeiht mir aber vllt kann mir jmnd eine Gehirnwäsche verpassen 😂😟

3

Genau. Da steht nicht umsonst ab 12 Wochen. Wie soll das Ding denn nen Herzschlag von etwas finden was wenige mm groß ist und in einem Haufen Fruchtwasser hin und her schwimmt

1

Huhu, ich war das letzte mal in der 6ssw beim FA. Man sah nur eine fruchthöhle und einen Dottersack und heute bin ich in der 11ssw und mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Warten ist zwar auch nicht meine Stärke, aber was soll man letztendlich machen. Es wird schon alles in Ordnung sein 🤗 am besten viel ablenken und positiv denken. Das man noch nichts hört, erklärt sich ja wohl von selbst 🙈

Alles Gute weiterhin 🍀

2

Ich habe den Herzschlag verlässlich erst in der 18. SSW gefunden. Pack das Ding weg und mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut sein.

4

Sperr das Ding mindestens bis zur 11. Woche in den Keller. Ich war genauso unruhig wie du hab mir den Sonoline aber bewusst erst in der 12. Woche gekauft.
Überleg mal, wie winzig dein Baby jetzt noch ist und wie klein das Herz demnach sein muss. Und dann soll ein vergleichsweise günstiges Produkt den Herzschlag finden... das klappt einfach nicht.
Konzentriere dich auf etwas anderes. Lenk dich ab, so gut es geht und mach alles, was für dein Baby gut ist. Mehr kannst du (leider) einfach nicht tun.

5

Liebe Juni, mein Tipp: Leg den Sonoline weg und vertraue auf dich und dein Baby. Du bist sowieso zu früh drann und machst dich, wie du sagst, nur selbst verrückt. 😊 Ich habe übrigens den Herzschlag nie gefunden und bin heute in der 32. SSW.

Liebe Grüsse
Azna und Krümel 💙 31+0

6

Warum macht ihr das und bestellt euch so ein Gerät. Einfach mal der Natur seinen freien Lauf lassen und wann was wäre könntest du es nicht ändern. Was sitzt sitzt und der Rest entscheidet das Schicksal.

7

Diese neue Technik.. Was hat man nur früher gemacht, als man sowas nicht hatte? Richtig, einfach seinem Körper vertraut, dass er schon das richtige tut.

Ich hab das erste Mal davon gehört, dass man sowas kaufen kann, da war ich schon in der 17. Woche. Und dachte sofort: Naja, ein vermeintlich beruhigendes Spielzeug. Wer kauft es? Wahrscheinlich am ehesten Menschen, die dazu neigen, sich viele Sorgen zu machen. Was passiert, wenn man als medizinischer Laie nichts findet? Richtig.. Das vermeintlich beruhigende Spielzeug ist extrem beunruhigend.

In SSW 16 war meine Hebamme mit nem Doppler bei mir und sagte: "Wenn wir jetzt nichts finden, bin ICH nicht beunruhigt!" Sie sagte, dass es völlig normal sei, dass man entweder noch nichts hört oder eben gerade zu diesem Zeitpunkt nicht.

Und wenn das die Fachfrau sagt, wundert mich überhaupt nicht, dass man selbst ohne berufliche Erfahrung auch nichts findet.

8

Hey,

leg das Gerät bitte weit weit weg für die nächsten 5-6 Wochen oder darüber hinaus. Ja, am besten darüber hinaus, sicherheitshalber.

Lese bitte keine Beiträge, wer wann was gefunden hat. Das kann auch verunsichern.

8. Woche ist irre früh. Male dir mal aus, wie klein dein Baby da noch ist, wie wahnsinnig viel Platz es hat und wie gering die Chancen sind, dass du genau den kleinen Punkt findest? Nicht umsonst wird auch die Zeit noch vaginal geschallt.

Ich habe mir das Gerät beim 4. Kind wegen starker Blutungen und ständiger Angst geholt, 13. Woche kam es an, mit Erfolg getestet (Hinterwandplazenta).

Bei unserem kleinen Regenbogenbaby habe ich es ab der 9. Woche getestet, weil ich solche Angst hatte. Aber ich wusste, dass ich erfolglos sein könnte, aber man kann es ja mal probieren.

11+4 hatte ich Erfolg (Vorderwandplazena, 6. Schwangerschaft). Das ist immer noch früh, meine Hebamme lauscht frühestens ab der 14. Woche und auch da nur mit den Worten, dass man noch nichts finden MUSS.

Von daher... Abwarten, ablenken, versuchen positiv zu denken. Es ist schwierig, ich weiß. Die Schwangerschaft ist eine wahre Geduldsprobe.

Alles Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (36+0)

9

Viellt kann ich dich ein bisschen beruhigen ich fand bzw finde den Herzschlag bis heute nicht (ich glaube du bist auch noch etwas früh sodass es generell schwierig wird etwas darüber zu hören) und habe seid der 23 ssw das gerät total ausgeblendet.
Mach dich nicht all zu verrückt normalerweise steht auch auf den Geräten das man diese erst ab der 12 ssw benutzen sollte um genau deine Situation zu umgehen.
Wenn du aber so verunsichert bist ruf bei deinem Frauenarzt an und schildere deine Situation vielleicht kann man deinen termin vorverlegen.
Liebe Grüße Franzi mit babygirl inside (ssw 33)