Nach Windei wieder schwanger

Hallo liebes Forum 🤗
Ich bin die Eva 24 jahre alt und noch neu hier.
Mir liegt da was auf der Seele und hoffe auf Antworten...
Ich habe vor 4 Monate von meinem Windei erfahren.. hätte dort in der 8ssw sein müssen und habe dann auf die Blutung abgewartet (leider blieben die Gewebstücke stecken und mussten mit einer Zange herausgezogen werden😖) aber eine Ausschabung brauchte ich Gott sei dank nicht. Ich habe mich Seelisch echt schnell wieder gefangen und wurde überraschender weise nach 3 Monaten schon wieder schwanger.
Diesmal habe ich es sehr früh bemerkt und war nicht mehr so euphorisch wie beim ersten mal... aber jetzt habe ich wieder angst vor einem missed abort.... denn ich habe wie bei der letzten Schwangerschaft keine Übelkeit und nur in der 5ssw die meisten Symtome und jetzt wo ich in der 6ssw bin lassen sie wieder nach 😓 . Hat da jemand erfahrungen? Habe erst am 16 August der erste Termin...

Schönes Wochenende wünsche ich euch☀️

1

Ich hatte bisher eigentlich kaum bis keine Schwangerschaftsbeschwerden und bin seit gestern in der 29. SSW, bisher ist bei meiner kleinen Maus tiptop :) Beschwerden sind kein Hinweis auf eine intakte Schwangerschaft, meine Schwägerin musste, obwohl es ein Windei war, sich bis zum Abgang übergeben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht :)

Liebe Grüße
Arneline mit Babygirl inside

5

Danke dir viel mals das beruhigt :)
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 😍
Lg

2

Hey,

Ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen. Ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft auch ein Windei. Am Anfang der jetzigen Schwangerschaft konnte ich mich gar nicht so 100% freuen, weil ich so Angst hatte. Bis zum 1. Termin, wo man zum Glück auch gleich den Herzschlag sah.

Laut meiner Ärztin ist es auch sehr unwahrscheinlich mehrere Windeier hintereinander zu haben, da es eher eine Laune der Natur ist im Gegensatz zu „richtigen“ Fehlgeburten, wo es oft Ursachen für gibt.

Mittlerweile bin ich in der 42.SSW und alles ist gut.

Also vertraue auf deinen Körper. Symptome können immer wieder kommen und gehen, das wirst du in den nächsten Wochen noch oft merken.

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und alles Gute 🤰🏼🤰🏼

8

Das hat mich gerade sehr beruhigt...
dass es eher unwahrscheinlich ist .
Man macht sich halt so einen Kopf...
Hattest du bei deinet jetzigen Schwangerschaft ähnliche symtome wie beim windei oder wie waren deine symtome ?

3

Hallo🙋‍♀️
Ich verstehe dich ganz gut. Hab am 7.01 ein Windei gehabt, 3 Wochen später bin wieder schwanger geworden 🎉🎊, war ehrlich gesagt geschockt, hab nicht gedacht dass es so schnell wieder klappt, aktuell bin 29+6 ssw. Herzchen haben wir erst 8ssw gesehen, Anfang war schlimm bei uns( KH, Blutungen usw) aber Gott sei Dank kleine Punkt wollte zu uns🙈😊wir haben im Oktober unseren BabyBoy 💙.
Lg nadinet84 🤰💙und ❤❤

6

Oh das freut mich sehr zu hören 🙈
Alles gute dir und deiner kleiner Familie 😍😍

7

Dankeschön 🥰
Wünsche dir alles gute und schöne Kugelzeit
Lg nadinet84

4

Als ich nach der FG wieder schwanger war sagte mir meine Hebamme das es normal ist das man sich diesmal etwas zurück hält mit der Freude. Das brauchst du dir nicht vorwerfen. Dir fehlt das Vertrauen in dein Körper, man ist enttäuscht und skeptisch.

Alle Ängste sind jetzt normal und wenn dir weinen hilft dann weine. Rede drüber. Mit partner, Freunde, Familie. Wer dir eben gut tut. Oder eben eine hebamme.

Versuch dir klar zu machen das keine SS der anderen gleicht. Auch nicht bei derselben Frau. Symptome kommen und gehen.

Ich hab nach meiner FG in der 10 ssw große Angst gehabt.

Dann kam mein sohn.

Jetzt bin ich wieder schwanger, die Angst ist da aber ich kann besser mit ihr umgehen.

Drück die Daumen dass alles gut wird

9

Danke dir viel mals ❤️
Es tut gut sowas zu hören... dann fühlt man sich nicht so alleine damit :)

Lg

10

Gerne 💕

Ich spüre jetzt noch diese Angst die ich hatte bei meinem Sohn und ich verstehe dich so gut.

In der 16 ssw bin ich dann wie ne tickende Bombe geplatzt und hab fürchterlich geweint .

Ein Arbeitskollege gratulierte mir zur SS und seine Frau war auch Schwanger. Er war so voller Freude und Glück. Und ich nur voller Angst. Ich habe mich so geschämt dafür. Als ich das meiner Mutter gefühlt beichtete habe ich so richtig geweint und es einfach mal rausgelassen.

Wir sind nur Menschen. Die Freude kommt noch. Lass dir Zeit 💕

weitere Kommentare laden