Wissen wollen, oder nicht...

Hallo meine Lieben,

Beim ersten Kind haben wir uns damals nicht sagen lassen was es wird. Es war mir aber tatsächlich total egal!
Wurde dann ein Junge.

Nun wünsche ich mir ein Mädchen. Da wir sicher nur 2 bekommen, hätte ich natürlich gerne beides ;)
Irgendwie habe ich diesmal ein Bedürfnis danach es doch gleich von Anfang zu wissen. Andererseits war es ein so tolles Gefühl es erst im Kreißsaal zu erfahren.

Ach ich bin so hin und her gerissen...
Warum habt ihr euch dafür entschieden, doch bescheid wissen zu wollen?

Diskussion stillgelegt

1

Hey, also ich bin auch mit Baby 2 schwanger. Wir haben es beim 1. wissen wollen und es war ehrlich gesagt auch nicht zu übersehen beim Ultraschall, da hab ich es direkt gesehen ohne das der Arzt was sagen musste.
Jetzt beim 2. wollen wir es uns auch wieder sagen lassen und wissen, ich finde man kann sich einfach besser drauf vorbereiten mit Namen und sowas. Bei meinem Sohn hatten wir vorher auch eine Schnullerkette mit Namen machen lassen und sowas.
Frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach ob sie das Geschlecht nicht einfach auf einen Zettel schreiben kann und den nehmt ihr mit. Dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr es wissen wollt oder eben nicht. So hat es eine Freundin von mir gemacht. So lag es in ihrer Hand ob sie schaut oder nicht :D

Diskussion stillgelegt

2

Ich bewundere immer Menschen, die sich das nicht sagen lassen können.
Bei mir war die Neugierde einfach zu groß, ich wollte mich auf das Kind in meinem Bauch einstellen und es hat mir bei der inneren Kommunikation mit dem Baby geholfen zu wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Das war eigentlich immer der Vorrangige Grund

Diskussion stillgelegt

3

Ich habe mir gesagt "Beim 2ten Kind will ich es nicht wissen. Da ist ja alles schon nicht mehr ganz so spannend wie beim 1ten, dann kann ich die Spannung des Nichtwissens ertragen!"

Nö, kann ich nicht! #rofl

Ich finde auch (und das ist einfach meine Persönlichkeit), dass ich mich besser mit dem Wurm identifizieren kann, wenn ich weiß, was es wird. Dann kann ich gezielt Namen suchen, Babysachen aussuchen, es bereits mit Namen ansprechen etc.

Zudem tue ich mir schwer zwei schöne Namen zu finden. Es reicht, wenn ich an einem Geschlecht verzweifele ;-)

Bisher wissen wir es noch nicht. Vielleicht erfahren wir es auch noch länger nicht, je nachdem wie es liegt. Ich habe mir vorgenommen: Wenn man bis zur 28. SSW nicht sehen kann, was es wird, dann will ich es auch nicht wissen und lasse mich tatsächlich überraschen.

Diskussion stillgelegt

4

Ich bin jetzt auch mit Baby 2 schwanger, diesmal ist es tatsächlich ein Mädchen 👧🏻 Ich wollte es auch unbedingt wissen, da wir schon einen Namen aussuchen wollten und natürlich auch einige Anschaffungen getätigt werden müssen. Bin jetzt 28 SSW und spreche sie schon immer mit Namen an 😊

LG

Diskussion stillgelegt

5

Wir wollten es beim ersten nicht wissen, fand es schön erst im Kreissaal zu erfahren.

Beim nächsten Kind wollen wir es auch nicht wissen. Mein Freund will es nur wissen wenn Zwillinge unterwegs sein sollten.

Diskussion stillgelegt

6

Wir wollten es beim ersten auch nicht wissen. Beim zweiten hätte ich es mir sehr gern sagen lassen, weil ich neugierig bin, ob es das gleiche Geschlecht wird, oder nicht.

Da mein Mann es nicht wissen wollte, habe ich beschlossen, es mir auch nicht sagen zu lassen. Meine Angst wäre zu groß, dass ich mich verplapper.

Irgendwie ist es auch entspannter, weil es keine falschen outings gibt und eine tolle Überraschung im kreißsaal wartet.

Diskussion stillgelegt

7

Eigentlich nur wegen des Namens. Wir tun uns etwas schwer und ich wollte nicht an beiden Fronten gleichzeitig suchen müssen ;-)

Diskussion stillgelegt

8

Wegen Doppleposting stillgelegt. Bitte diskutiert in Mädchen oder Junge weiter.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt