Harter Bauch 18/19.SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage.
Seit Montag wird mein Bauch immer wieder hart. Ich habe keine Schmerzen, aber ich spüre es.
Mal ist es richtig Brett hart und manchmal auch nur etwas härter als sonst. Oder nur teilweise.. kennt das jemand?
Meine Gyn bzw die Arzthelferin sagte am Telefon nur, dass ich solle das Magnesium erhöhen.. Mache mir aber trotzdem Gedanken.
Kennt das jemand von euch?

LG, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 18+0 💖

1

Klingt meiner Meinung nach nach Übungswehen :)

2

Hatte ich auch mal so um diese Wochen herum aber nur zwei Tage jetzt ist wieder Ruhe.

3

Huhu

Es kommt drauf an wie oft du das hast. Teilweise kann es echt normal sein.. so genannte Übungswehen.

Ich war vor kurzem im KH weil ich momentan auch mit Wehen zu kämpfen habe. Diese sind allerdings ziemlich schmerzhaft im Rücken & drücken mir die Luft weg.

Solange es nicht schmerzhaft ist, du keine Blutungen oder seltsamen Ausfluss hast (grün/gelblich) ist das wohl in Maßen (bis zu 10 Wehen am Tag) völlig okay. So wurde es mir im KH gesagt.

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 26 SSW 👸🏼💗

4

Ok ich danke euch. 🌺
Ich werde es mal weiter beobachten ...

5

Ich bin auch in der 18. SSW kann dich total verstehen. Hab auch immer mal wieder einen harten Bauch jedoch ohne Schmerzen. Ich denke das ist völlig normal. Bist du vielleicht viel im Stress oder hast viel zu tun, dann kann es auch davon sein.

6

Da kann ich mich auch anschließen. Ging bei mir in Woche 17 los. Bin dann in Woche 18 zur Gyn und die hat den GMH gecheckt. War alles ok. Sie sagte Übungswehen dürfen auch jetzt schon sein, aber bitte unregelmäßig und nicht zu oft (10-15 am Tag). Ich nehm 750mg Magnesium über den Tag verteilt, das hilft etwas.
Lass am besten immer mal nach messen ob untenrum alles noch da ist wo es hin gehört 😊