Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt zum 2.ten Mal schwanger und aktuell in der 33 ssw und habe immer wieder das Gefühl und Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte.
Alle Untersuchungen (Harmonytest, Feindiagnostik) waren unauffällig, dennoch kann ich mich nicht entspannen.
Es wird doch immer wieder vom Mutterinstinkt gesprochen und das ängstigt mich noch mehr ....
Kennt ihr das auch oder bin ich nur so paranoid?
Lg
Ständig das Gefühl, dass etwas nicht stimmt...
ICh kenne das Gefühl sehr gut und leider hat es gestimmt, als ich bei erneuter Schwangerschaft nach einer FG wieder das Gefühl hatte, dass das HErzchen nicht mehr schlaegt.
ABER!!! Du hast saemtliche Testergebnisse auf deiner Seite und bist einfach verunsichert, weil du hier sehr viele Berichte liest, bei denen nicht alles gut gelaufen ist.
AUch da ging es mir, als ich dann zum dritten Mal in einem Jahr schwanger wurde, genauso da ich mir immer wieder eingeredet habe:”Warum sollte ausgerechnet diesmal und bei mir alles gut gehen?”
Als ich zB in der 16. SSW war, las ich hier von einem Baby, das in der 18. SSW aufgrund eines Knotens in der Nabelschnur gestorben ist. Ich bin schier wahnsinnig geworden, habe mir den Nachmittag frei genommen um heim zu fahren und mit meinem Sonoline reinzuhören. Und so hielt das fast 40 Wochen an obwohl es keinerlei Grund gab.
Mittlerweile ist meine Kleine quietschfidel geboren und 4 Wochen alt.
Du wirst sehen ... alles ist gut!
Ja, das Gelese im Netz macht es nicht einfacher ...!
Danke dir für deinen Bericht und ich hoffe, dass am Ende alles gut wird 🙏
Ich hatte bei meinem dritten Kind ständig das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich habe von Trisomie 21 geträumt und mich mental tatsächlich schon ein bisschen vorbereitet.
Wir hatten keine Tests machen lassen.
Am Ende hatten wir ein kerngesunde Kind.
Man kann sich (zum Glück) täuschen.
Lg
Bei meiner ersten ss dachte ich immer dass das Kind nicht normal sein kann, da ich erst seeeeehr spät von der ss erfahren habe und nicht sehr gesund gelebt habe bis zur Kenntnisnahme (geraucht und viel Getrunken weil im Sommer ss gewesen und jedes We auf Sommerfeste gewesen)
Jedenfalls war ich total überzeugt kein Gesundes Kind zu bekommen! Ich konnte mir nichts vorstellen! Als ein Arzt im KH (da war ich über Termin drüber) ohne Vorwarnung auf 3D schaltete und ich das Gesicht meines Babys Sah ( ich schwöre ich dachte sogar die ganze Zeit es hat kein Gesicht) bin ich fast ohnmächtig geworden und hab keine Luft bekommen und war so krass schockiert dass ich kurz geschrieben hab !!!!!
Naja jedenfalls war das Kind gesünder als Gesund!!! Alles nur Einbildung gewesen! Vertrau deinem Körper! Ihr kriegt das. HIN :)