Ist mein Baby wirklich viel zu schwer? 35+2

Hallo ihr Lieben

Ich war heute beim FA und sie sagte das es doch wieder so aussieht als ob es ein schweres Kind wird. Mein letztes Kind wog bei der Geburt 4400 gr und war 58 cm groß. Das Baby inside soll 2870 gr wiegen und 49 cm groß sein. Was meint ihr?ist das wirklich sooooo viel Zuviel? Wie sah das bei euch aus? Ich weiß das man immer noch mit den 10%+-rechnen muss aber beim letzten Kind lag sie auch schon richtig mit dem Gewicht

Danke für eure Antworten

Lg
Glücks🍄

1

Huhu,
mein Wert an 35+6 waren 49,4 cm und 2900g. Sie sagte aber "+/- 400g" Steht auch beim Ausdruck so drauf.

Der Erstgeborene kam an 41+0 mit 52cm und 3310g

LG Lelamari 37+6 #herzlich

2

Wir hatten an 36+1 2500g und 47cm
Unser Arzt sagt immer der Kleine ist normal, aber zierlich- ich finde Deine Werte also absolut in Ordnung.

LG, ET - 18 💙

3

Hallo Glückspilz,
Hey mir geht's ganz ähnlich. Bei 35+3 zum Geburtsplanungsgespräch im kh hieß es: ca 3100 g.....ich soll in der 38 SSW wiederkommen und wenn es die 90% Perzentille überschreitet wollen sie gern in der 39 ssw einleiten 🤔😦
Kind1 war auch groß mit 3910 g bei der Geburt (1 Woche nach Et).
Hätte ja nix dagegen wenn das Bauchbaby früher käme..aber vor der Einleiterei graußt es mir 😣

Wir sind beide groß, alle Kinder der Familie sind groß und waren es auch bei der Geburt.
Bin jetzt ganz verunsichert 😕

8

Aber die Größe allein spielt doch bei normaler Lage kaum ne Rolle,oder? Außer die des Kopfes. Und 3900g beim ersten finde ich gar nicht so viel?! hmmm
Bin ich froh, dass ich beim ersten Kind den letzten US in der 30. Woche hatte und mir niemand gesagt hat, dass es über 4kg und 38cm KU werden...

11

Genau mein Gedanke. Mein erstes Kind war 4250g und KU 37cm - zum Glück hat das niemand so geschätzt und ich konnte ganz entspannt in die Geburt gehen. 😅

weitere Kommentare laden
4

Ich war auch an 36+1 zur Messung....

Meiner ist auch eher zierlich: 2300g 48cm

Aber meine Tochter war damals 36+6 geboren spontan... Und kam mit 2780g 49 cm.

Deswegen mache ich mir da nicht so ein Kopf.... Ich habe zierliche müsse.

Alles Liebe 🍀🤜

Melli mit babyboy 37ssw 💙

5

Meiner war damals bei 35 +3 bei 44 cm und 2500gr.
Kam dann einen Monat später aber 4 Tage zu früh mit 3870 kg und 52 cm zur Welt. Denke die Berechnung damals war nicht wirklich richtig. Der Arzt sagte er wird ein zierlicher kleiner Mann und ca 3200 schwer sein. Waren dann aber über 600gr mehr. Die Berechnungen müssen nicht immer stimmen

6

Die verrechnen sich manchmal um 1000g kurz vor der Entbindung. Hatte eine Freundin für deswegen schon einen Kaiserschnitt wollte. Das Kind war absolut Normalgewicht am Ende.

7

Hey :-)
Gestern bei 36+2 wurde mein kleiner auf 2850g und 48cm geschätzt und mein FA war sehr zufrieden mit den Werten. Anscheinend sind wir damit genau Durchschnitt - und bei der Woche ist ja sowieso eine Abweichung von +/- 20 Tagen normal... daher finde ich deine Werte gar nicht zu groß/schwer.
Alles Gute für den Endspurt :-)

9

Meine kleine war laut Arzt bei 33+0 schon bei 2433 Gramm. Allerdings hat er nichts zu dem Gewicht gesagt, wobei ich das im Nachhinein für die Woche ganz schön schwer finde. Blöderweise war das auch mein letzter Ultraschall. Ich hoffe, dass er nächsten Mittwoch bei 37+1 noch mal nachschaut. Falls Sie nach meinem Mann kommt und über 4,8 Kilo bei der Geburt wiegt, wird es ja wohl kaum auf normalen Wege gehen 😱

10

Ich glaube den Berechnungen nicht mehr. Mir wurde beim 1. Kind gesagt es hätte kurz vor Geburt knapp 5800g und sei ca. 59cm groß. Hatte im Mutterpass ab der 25. SSW fetale Megomalie stehen, auch im KH zur Vorstellung kurz vor Geburtwä wurde das nochmal von einem Arzt dort beatätigt.Endergebnis: 48cm und 3070g...mein Glaube an diese Rechnungen ist vorbei...würde mir deswegen tatsächlich keine Gedanken machen...
Sehen sicherlich andere anders...🤷🏻‍♀️
Alles gute und
Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch