Hey ihr lieben 🥰
Mein kleiner Mann liegt eigentlich BEL da konnte ich seine Tritte im Unterbauch echt doll merken. Am Montag hatten wir bei der Hebame Klangschalen- Massage da konnte er nicht still liegen. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie er liegt da viele Babys sich Nachts drehen. Jetzt sind seine Tritte und seine knuffis nicht mehr von ein ander zu unterscheiden. Und selbst die kindliche Lage zu ertasten rät mir meine Hebame dringend ab da man als leihe mehr „kaputt /schadet“ macht als alles andere. Gelegentlich streckt er irgendein Körperteil von sich und ich hab ne Beule am Bauch. Woher weist ihr wo euer Baby liegt außer durch Ultraschall und woher was was ist ?
Woher wisst ihr wie das Baby liegt
Huhu 😊.
Ich bin in der 30.SSW und merke immer wo das Köpfchen liegt, wenn mein Kleiner Schluckauf hat. Da, wo ich das rhythmische Zucken spüre, liegt auch ungefähr das Köpfchen 😉.
Liebe Grüße,
Bienchen
Nachdem es sich endlich in SL gedreht hatte, hörten die extrem schmerzhaften Tritte nach unten auf. Teilweise war die BEL wirklich schlimm, was das angeht, und daran habe ich auch die Änderung der Lage umgehend gemerkt. Ich würde mal darauf achten, ob irgendwo eine Entlastung zu spüren ist oder neue Sachen hinzukommen. Ansonsten sind Tritte und Schläge zumindest bei mir hinsichtlich der Stärke unterschiedlich - alles mit den Händen bemerke ich deutlich weniger als Füße.
Hallo 😊
Ich kann es auch nicht ertasten und ich merke den Schluckauf auch an verschiedenen stellen, daran kann ich es auch nicht ausmachen.
Unser Baby lag immer in QL oder BEL. Ich dachte daher die Beule an meinem Bauch müsste der Kopf sein. Bei US stellte sich dann raus, dass Baby sich gedreht hatte und der vermeintliche Kopf der popo ist. So kann man sich täuschen 😊
Bin jetzt in der 36. Woche und kann davon ausgehen dass Baby nicht mehr so viel Platz hat. Die Beule bleibt jetzt immer ziemlich an der gleichen Stelle, daher weiß ich jetzt immer wie es liegt.
Beantwortet nicht wirklich deine Frage, aber ich glaube man kann es außer beim US nicht sicher wissen 😊 ich kenne auch niemanden, der das richtig selbst ertasten konnte. Es ist mehr raten.
Ich „spüre“ das einfach.
Meine kleine Maus lag quer und hat sich jetzt leider immer noch falsch herum hochkant gelegt.
Füßen haben stärkere Tritte als die kleinen Fäustchen 😍
Hm, schwierig.
Die Händchen und Arme fühlen sich bei mir eher wie Gekrabbel und Gewusel an.
Die Beine und Füße sind langsamer, dafür aber kräftiger.
Wenn Schluckauf kommt, weiß ich zumindest, wo Kopf oder Rumpf liegen. Der bewegt sich nämlich beim Schluckauf. Arme und Beine nicht.