Ekel vor Essen und Übelkeit

Halli hallo ihr lieben,
Ich kann zur Zeit nur flüssig bzw leichte Kost essen und dann auch sehr wenig. Zb ein Apfel und etwas Joghurt. Richtiges Essen kriege ich nicht runter, auch wenn ich nach Gelüste einkaufe, wenn es ans Essen geht, ekel ich mich. Außerdem habe ich seit ca 10 Tage mit Übelkeit zu kämpfen, diese hält meist den ganzen Tag lang an. Dadurch habe ich noch mehr „Angst“ zu essen. Habt ihr Tipps und Tricks? Wie geht/ ging ihr damit um? Habe nämlich schon 3 KG verloren.

1

Hey mir geht es leider genau so, allerdings muss ich mich bei jeder Mahlzeit übergeben, auch wenn es leichte Kost ist. Es ist teilweise besser geworden. Mich würde es auch interessieren was da für Tipps und Tricks gibt.

Welche SSW bist du wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße

2

Hey, ich bin jetzt in der 9. SSW und du ?
Ich fange ab nächster Woche wieder an zu arbeiten und weiß echt nicht wie ich das meistern soll.. ich bin froh, dass ich mich nicht übergeben muss. Was isst du so zur Zeit ?
Grüße

4

Ich bin aktuell in der 12SSW. Musste mich leider weiterhin krank melden:/ sehr unangenehm auf Dauer, man möchte auch nicht das ständig die anderen für einen Einspringen müssen, aber anders schaffe ich es nicht. Man muss indem Moment an sich und dem kleinen denken. Momentan ernähre ich mich ehrlich gesagt von Suppe,Kartoffeln,Gemüse und Obst (hilft einigermaßen). Und viel salziges um die Übelkeit zu stillen, wie Salzstangen oder gesalzene Sonnenblumenkerne.

3

Hallo liebes,

Bin aktuell in der 31 ssw, und ich hatte mit der übelkeit und erbrechen sehr stark , ab 8ssw bis zur 16ssw zu kämpfen, mit ca 10kg Gewichtsverlust...
Naja dann ging alles berg hoch, tatsächlich hat mir nicht viel geholfen gegen übelkeit und erbechen, ausser wo ich im KH aufenthalt war , Argryax haben die mir dort gegeben und das hat es echt gelindert...

Ich hatte Akupressurbänder, Nux Vomica, Ingwertee, Vomex Zäpfchen ausprobiert, wenn du mags probier die aus, bei mir haben die nicht geholfen, aber vielleicht helfen Sie bei dir ???

Alles Gute..

5

Ich bin auch in der 9. SSW und wirklich essen mag ich auch nicht. Morgens ist mir übel, das wird aber besser wenn ich morgens im Bett noch dazu zwinge einen Zwieback zu knabbern. Ich kann auch Ingwerbonbons empfehlen, die helfen mir wenn es arg ist. Ansonsten habe ich mittlerweile eine Flasche Limonade am Bett und immer wenn ich nachts wach werde, trinke ich einen kleinen Schluck davon. Mein Gyn meinte, ich solle das versuchen, um den Blutzucker nicht zu weit sinken zu lassen, das kann durchaus der Grund für die Übelkeit am Morgen sein (neben der Hormonumstellung natürlich). Seit ich das mache geht es etwas besser. Ich ernähre mich auch von Joghurt, smoothies und Milch...vorzugsweise flüssig. Kauen ist teilweise schon widerlich.
Ansonsten wäre nux vomica aus der Homöopathie evtl. noch einen Versuch wert.
Hoffe, dir geht's bald besser.

Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch

6

Moin moin,
bin heute bei 7+4 und seit 3 Wochen gefühlt durchgehend am Brechen. Hab 6kg weniger und fühle mich wie der Tod.
Vomex hilft mir leider weder als Tablette, noch als Zäpfchen oder intravenös.
Deswegen halte ich bis mittags durch, wenn man das so sagen kann, und nehme ab 13-14 Uhr eine halbe Tbl. Hoggar Night oder eine MCP.
Den Ekel vorm Essen kenne ich, geht schon mit den Gerüchen los.
Du musst aufpassen, dass du genug Flüssigkeit bei dir behältst, mindestens 1 Liter.. wenn’s nicht geht, dann ab ins Krankenhaus und an den Tropf. Schön ist anders, aber ich hoffe mit Dir, dass wir diesbezüglich nach der 12. Woche besser dran sind..
Was ich empfehlen kann, ist Apfelsaft verdünnt mit Wasser, das schmeckt rein genau so wie raus und überdeckt den Geschmack von der Galle (sorry). Also nicht ganz so eklig wie beispielsweise Wasser...
Was ich noch sehr gut trinken und empfehlen kann ist der ChariTea green. Der ist mit Ingwer, grünem Tee, Agavendicksaft und Honig. Vielleicht lindert er auch bei dir etwas die Übelkeit.

Alles Gute Dir!! 🍀