Hallo ihr lieben, ich habe heute mal wieder positiv getestet, nach meinen letzten zwei Fehlgeburten bin ich aber eher verhalten...
Mein Frauenarzt hat gerade Urlaub, sie meinte, dass ich beim nächsten mal, mit positiven test utrogest luteal nehmen soll. Das habe ich auch zu Hause. Aber ich hab keine Ahnung wie häufig... Ich habe oft von 3 x 2 Stück gelesen. Allerdings geht bei mir eigentlich niemand vom Progesteronmangel aus... Das ist nur der Versuch irgendwie eine fg zu vermeiden...
Ich würde jetzt 2 Stück pro Tag nehmen... Oder? Dann morgens und abends? Oder beide lieber abends? Oder ist die dosis so gering, dass es eh nichts bringt...?
Utrogest luteal 200 mg, wie häufig in Frühschwangerschaft?
Hi,
Ich hatte auch schon mehrere Fehlgeburten aber nicht wegen Progesteronmangel. Sollte aber vorsorglich trotzdem jeden abend 1x 200mg oder 2x 100mg nehmen bis jetzt zur 7. Woche...
Huhu,
ich nehme seit Anfang meiner Schwangerschaft diese Tabletten und nehme die bis heute noch. Bin jetzt in der 32ssw.
Angefangen habe ich mit 3× 2Stück, seit einiger Zeit nehme ich nur noch 2× abends.
Mir wurde gesagt man kann nichts falsch machen mit den Tabletten. Ansonsten ruf bei der Vertretung mal an und frag zur Sicherheit nochmal.
Alles gute dir🍀
Hallo. 😊 ich soll sie diesmal auch vorbeugend nehmen um einen Abgang zu verhindern. Bzw einen solchen versuchen zu vermeiden.
Ich nehme jeden Abend ein Zäpfchen.
Alles gute dir 🍀✊🏼
Also ich hatte auch 2x fg’ten und durfte das nach feststellung der neuen SS 1x täglich nehmen (vaginal) abends.
Nachdem ich in der 7ssw blutung hatte sollte ich auf 2x täglich erhöhen, und das morgens und Abends.
Also wenn sie dir 2x täglich empf hat, dann würd ichs 1x morgens und 1x abends nehmen.
Hatte ich auch damals so gemacht...
So ca bis zur 12ssw , und dann nicht mehr...
Lg
Ich denke, dass das individuell ist und würde bei der Vertretung fragen.
Ich zB nehme 200 mg am Tag. 100 mg morgens und 100 mg abends.
Ich sollte bis zum 1. Ultraschall mit Herzschlag 3 Tabletten (200mg) nehmen und hab jeweils eine morgens, mittags und abends genommen