Hilfe bei Schnarchen...

Habt ihr Tipps was bei Schnarchen hilft? Mein Freund schläft sehr schlecht weil ich seit der Schwangerschaft extrem laut schnarche. Egal ob Rückenlage oder Seitenlage. Das Kopfteil vom Bett ist auch höher gestellt. Es ist jetzt so das er mich in der Nacht häufig weckt weil es so laut ist dann geht's wieder besser und wenn er Glück hat kann er in dieser Zeit einschlafen.
Beim HNO Arzt war ich, der meint es ist alles okay.
Bitte Hilfe 😞

LG Yen 30 SSW 💙

1

Da wird er wohl noch 10 weitere Wochen durch müssen. Denn du machst ja schon ziemlich viel.

7

Es ärgert mich einfach, weil mein schlaf alles andere als erholsam ist..

Außerdem habe ich das Gefühl das mein Freund böse ist. Als ob ich absichtlich schnarche... 😞😢

2

Das Problem habe ich auch, da ich seit der Schwangerschaft eine verstopfte Nase habe und dadurch schnarche. Mein Mann kam jedoch damit gut zurecht weil er meistens eh viel früher als ich einschläft 😂
Eventuell könntet ihr das ja auch so probieren das dein Mann etwas früher ins Bett geht oder du etwas später

5

Er wird nachts wach und kann dann nicht mehr einschlafen..

3

Hallöchen :) ich bin aktuell in der 33 ssw und Wechsel am Samstag in die 34. ☺️ und mein Freund weckt mich auch des Öfteren. Aber ich bleib da in der Sache cool 😂 ich musste von ihm auch schon einige scharchnächte mitmachen wo ich auf die Couch ausgewandert bin. Teilweise kommen dann nur Sprüche von mir jetzt siehst du mal wie es mir geht mit dir ab und an 😅 ich nehm das mit Humor und er dann auch. Sind ja nur noch ein paar Wochen 😬
Lg Ramona mit Team 💙 im Bäuchleich

4

Da wirst du wohl nichts machen können. Hab das auch war eigentlich nie die schnarcherin 🤷. Ich Säge das ganze Schlafzimmer ab an manchen Tagen. Muss man wohl jetzt durch. Da mein Freund eh früher einschlägt ist dies bei uns nicht so arg das Problem 🤣.

Zaubermaus 26 ssw

6

Das Problem ist das er wach wird und dann nicht mehr einschlafen kann.

Ich trau mich schon gar nicht mehr einschlafen. Heute habe ich es bis 2 Uhr geschafft. Jetzt ist er böse weil er ab halb 3 nicht mehr schlafen konnte.. sind gerade auf Urlaub, fahren dann nach Hause. Da werde ich halt ins Kinderzimmer übersiedeln das er schlafen kann.. 😢

LG Yen 30 SSW 💙

9

Mache dir bitte mal nicht solche Gedanken. Du musst durch eine ganze Schwangerschaft und dein Freund muss nur dein schnarchen ertragen. Wenn das Baby da ist, werden die Nächte nicht besser 😋😁 da muss er durch!

Alles liebe :)

8

Ich kann Dich da sehr gut verstehen!

Mir geht's seit der selben Woche wie Dir (aktuell fast 39.) und mein Mann dreht fast durch 😅

Mir geht's dann gleich, das ich oft geweckt werde oder wach werde weil er aufsteht - was trinken, eine rauchen, kurz TV schauen - er bemüht sich dann sehr müde zu werden 🙈
Mir ist das unangenehm und er tut mir leid, allerdings sind meine Nächte wie Du schon sagst, dadurch auch nicht ruhig.

In der SS kommt das bei über 70% der Frauen vor, hab mich dahingehend schonmal belesen und ich denke da kann man auch nichts machen, so unschön es auch sein mag.

Wenn's wirklich schlimm ist schläft mein Mann auf der Couch oder nimmt Ohropax 😅

10

hallo,

entweder er holt sich oropax oder ihr schlaft getrennt, mehr werdet ihr nicht machen können...aber ist ja auch nicht mehr lange😅

ich schnarche auch ab und zu mal aber mein freund jede nacht, weil er was mit der nase hat u ich schlafe fast jede nacht mit oropax, wenn ich schmarche hat er pech gehabt. aber mein freund hat nen tieferen schlaf, von daher kaum ein problem.. 🤗

liebe grüsse

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.