Sodbrennen

Guten Morgen.
Ich habe seit Wochen Probleme mit Sodbrennen und nichts will wirklich helfen :/
Mein kleiner Bauchbewohner sitzt fröhlich in BEL.
Hat noch jemand ein Tipp, evtl kenn ich noch nicht alle...

Sag schon Mal Dankeschön!!

Dingens- 33+3

1

Also mir hilft Wasser zu trinken, welches einen hohen Hydrogencarbonat Anteil hat. Wenn es super schlimm wird, wie die letzten zwei Nächte, dann gebe ich einen gestrichenen TL Natron in ein großes Glas Leitungswasser und trinke das.

2

Das mit dem Wasser kann ich ebenfalls bestätigen. Ich trinke das hier: https://www.fachingen.de/schwangerschaft.aspx
Ist auch gerade für die Schwangerschaft super. Kann es dir durchaus empfehlen.
Alles liebe und gute Besserung

3

Bullrich Salz hilft mir nur manchmal, dieses Wasser kenne ich nicht und werde heute Mal schauen wo ich es bekomme.
Merci für die Antworten :)

4

Hey Leidensgenossin 😅 so gehts mir seit Wochen auch...nichts hilft. Meine FA meinte da wird’s wohl leider auch kein Wundermittel geben da durch die sitzende Position des kleinen einfach der Magen mit nach oben gedrückt wird und die Klappe nicht mehr richtig schließt. Also wird wohl nichts helfen was die Magensäure „neutralisiert“,weils eher mechanischer Ursache ist.
Also entweder hab ich gefühlt bis die 10 Wochen rum sind keine Speiseröhre mehr oder nen Nervenzusammenbruch 😂 Sie hat mir auch wenig Hoffnung gemacht, dass es besser wird,wenn er sich dreht er hat einfach zu wenig Platz für seine Größe in meinem kleinen Zwergenbauch...so viel zum Thema beim zweiten wird der Bauch größer und wächst schneller ^^

Lg looori 30.ssw

6

Es ist echt mies, hatte irgendwie Hoffnung es gibt noch ein Zaubermittel...
Denke auch es ist der Druck auf den Pförtner :/
Evtl haben wir ja Glück und die Zwerge drehen sich bald!!!
Bei mir ist es auch Nr 2 aber ein Nachzügler, evtl hat mein Körper die erste Schwangerschaft vergessen ;)

LG

5

Mit hilft ein Glas Milch 😊

7

Weder Gurken noch Milch helfen mir...
Trotzdem danke für den Tipp :)

8

Mir hilft Rennie Direkt. Man darf (auch in der Schwangerschaft) bis zu 11 am Tag nehmen. Habe noch nie mehr als 2 gebraucht. Ich schaue mal ob ich ein Foto hab.

9
Thumbnail

Hier ein Screenshot

12

Leider schlägt auch Rennie nicht an :/
Mandeln könnte ich versuchen, ich danke Euch :))

10

Huhu😊,

Ohje das kenne ich auch. Es ist ja nicht nur unangenehm sondern auch zum Teil wirklich schmerzhaft. Ich habe bisher immer Simagel genommen. Allerdings helfen die in der jetzigen SS nicht so wie gewohnt, so dass ich jetzt auf Rennie Kautabletten umgestiegen bin. Die schlagen sehr gut an..

LG Isabell

11

Huhu...hatte das beim meinem Sohn extrem und jetzt teilweise wieder...mir hilft es wenn ich 3-6 Mandeln esse...1 Minute später ist alles weg.

LG