Hallo liebe Mädels,
vielleicht könnt ihr ein bisschen eure Erfahrungen mit mir teilen.
Meine Maus liegt in Beckenendlage, ich bin in der 34. ssw.
Bis jetzt lag der popo immer unten im Becken, seit gestern habe ich das Gefühl dass die Beine vor meinem Muttermund liegen.
Die Kindsbewegungen kommen mir nun unglaublich schmerzhaft vor! Letzte Nacht dachte ich, dass ich wehen habe, hab gleich die Hebamme angerufen. Sie meinte solange kein blutiger Schleim abgeht, muss ich mir keine Sorgen machen.
Heute ist es auch wieder so dass mir die Kindsbewegungen, besonders die Füße vor dem MuMu extrem weh tun und ich weiß gar nicht was ich machen soll :(
Kennt das jemand? War das bei euch auch so? Das würde mich etwas beruhigen.
Grüße, Rapha
Kindsbewegungen in BEL schmerzhaft
Hat dein Baby die Füße angewinkelt?
Lag es so im letzten US? Meine beiden Töchter (beide BEL) lagen immer in reiner Steißlage, also nur der Po unten und die Beine oben. Der Kopf hat sich manchmal unter den Rippen bewegt, das fand ich etwas unangenehm. Aber das mit den Füßen unten kenne ich gar nicht. Oder vielleicht hat sie sich ja gedreht?
Im letzten Ultraschall lag der po noch unten im Becken.
Den Kopf spüre ich auch nach wie vor unter den Rippen aber die Beine sind nicht mehr auf der linken Seite, ich habe das Gefühl, dass sie die Beine irgendwie nach unten drückt.
Hey,
Ich kenne die Schmerzen. Mittlerweile hat sich die kleine zwar gedreht, aber besser geworden ist es dadurch auch nicht. Mittlerweile ist es halt der Kopf der sich extrem ins Becken bohrt und wenn sie dann noch aktiv ist und mit den Armen da unten in der Gegend "rumrudert" ist es echt ein heftiger druckschmerz. Als sie noch anders lag und quasi Richtung ausgang getreten hat war es aber auch nicht besser. 😅 aber was will man da großartig gegen machen? Sei froh, dass das Baby so aktiv ist. Wir haben ja nicht mehr so lange 😊
Das stimmt auch wieder, so lange ist es nicht mehr :)
Und besser ist es natürlich wenn die kleinen aktiver sind, sonst macht man sich nur noch sorgen!
Sorry aber was hast du für eine Hebamme.... wenn wehen kommen muss kein Schleim abgehen ich hatte bereits 2 mal vorzeitige wehen einmal 34 ssw und einmal 36 ssw.
Da ist kein Schleim sonst was abgegangen... Also wenn du merkst du bekommst einen harten Bauch und dabei Schmerzen im unterleib und ziehen im Rücken und nach Abständen dann solltest du es abklären gehen.
Alles Liebe dir 🍀🤜
Melli mit babyboy 37ssw 💙
Danke! Wie ist es bei dir verlaufen? Hast du dann ein wehen hemmendes Medikament bekommen?
Ich finde es wirklich schwierig wehen zu erkennen aber letzte Nacht war wirklich nicht lustig!
Die Klinik ist Gott sei dank ganz in meiner Nähe.
Ja das erste mal habe ich wehenhemmer bekommen in der 34 ssw... das 2 mal aber nicht mehr da sie ab 35 SSW nicht mehr die kleinen aufhalten.
Aber hätte sich von alleine wieder beruhigt.
Liebe Grüße alles gute 🍀🤜
Ja, ich kenne diese Schmerzen auch.
Allerdings lag meine immer in SL und ich habe gescherzt, dass sie gerade mit ihrem Finger in meinem MM herumpopelt. So fühlte sich das an oder wie mit einer dicken Stricknadel herumgestochert.
Inzwischen brennt mir die Harnröhre, wenn ich laufe und sie sich gleichzeitig bewegt. Ist einfach ein fieses Gefühl.
LG Lelamari 38+0 KS-12