Hallo, kann mir hier jemand Entbindungskliniken in Köln und Umgebung empfehlen? Ich war mir zwar bis gestern noch ziemlich sicher, wo ich entbinden möchte,da ich bei meinem 1. Kind in diesem Krankenhaus sehr zufrieden war, allerdings war die Ärztin dort gestern unter aller Sau. Mir wurde unterstellt keine richtigen schmerzen zu haben und ich solle mir doch überlegen deswegen um 19 Uhr noch in die Klinik zu kommen. Die Meinung der Hebamme, die mich wegen schlechtem ctg (Herztöne lagen bei 180-190) zur Kontrolle da behalten wollte wurde auch ignoriert, Hauptsache man wird mich so schnell wie möglich wieder los...ich gucke daher im Moment nach anderen Krankenhäusern in Köln und Umgebung bzw zwischen Köln und Düsseldorf. Würde mich über Empfehlungen freuen ☺️
Entbinden in Köln und Umgebung/ zwischen Köln und Düsseldorf
Huhu,
was für eine empathische Ärztin
Ich werde ins Heilig-Geist in Köln Longerich gehen, fand mich bisher immer sehr gut aufgehoben dort und habe bisher immer nette Ärzte und Hebammen erwischt (war für einen MA und 2 Kontrollen dort). Ich hoffe, das bleibt auch so, wenns demnächst ernst wird.
Meine Gyn schickt eigentlich alle Frauen aus der Praxis dorthin, habe bisher nichts schlechtes gehört.
LG
Super werde ich mir dann auch mal anschauen, danke dir 😊
Zumindest lt. Internetauftritt legt das Heilig-Geist viel Wert auf wenig Intervention während der Geburt, direktes Bonding und "Rooming-in" wie das so schön neudeutsch heißt.
Das alles ist für mich ausschlaggebend :)
LG
Hi! :)
Ich bin gebürtige Kölnerin, habe meine Tochter 2018 allerdings in Dormagen entbunden, weil das Krankenhaus einfach super sympathisch ist. Ich habe mich sofort sicher gefühlt und konnte sämtliche Fragen stellen, ohne mir blöd vor zu kommen. Die Geburt hat ewig gedauert (34 Stunden) und trotzdem wurde nicht einmal das Wort 'Kaiserschnitt' erwähnt und das fand ich wirklich toll. Solang es Mama und Kind gut geht, wird alles für eine normale Geburt getan. Ich habe viiiiele Hebammen kennengelernt in der Zeit. Allesamt waren so nett und fürsorglich! Auch die Nachsorge war super. Ich musste 5 Tage bleiben weil ich viel Blut verloren habe und die Ärzte sicher gehen wollten, dass meine Blutwerte soweit in Ordnung sind wenn ich entlassen werde.
Ich habe mich einfach sicher gefühlt.
Mein zweites Kind werde ich definitiv auch dort entbinden!
Das hört sich schonmal sehr gut an, ich möchte auch unbedingt wieder normal entbinden und nicht in nem Krankenhaus wo schnell unnötig ein Kaiserschnitt gemacht wird
Danke dir für deine Antwort 😊
Ich weiß du möchtest eine Empfehlung. Das was ich dir leider nicht empfehlen kann ist der Kreißsaal der Uniklinik Köln. Ich möchte dir jetzt keine Horrorstorry erzählen, aber mein 3. und 4. Kind habe ich dort bekommen und möchte jetzt eigentlich nicht mehr dahin.
Ich schaue noch in Holweide, da ich insulinpflichtig bin und einige KKH mit Säuglingsstation haben muss. Ich wäre ansonsten ins Heilig Geist in Longerich gegangen. Da war es die ersten 2 Male super( allerdings vor 15 und 10 Jahren).
Kurzgefasst. In der Uni waren sie unterbesetzt. Geburtstages wurde medikamentös gestoppt. Ich würde zugedröhnt. Habe 3 Tage entbunden. Mein Sohn hat nach Entbindung nicht geatmet und ihm ging es sehr schlecht. Nachdem was die da auch mit mir veranstaltet haben kein Wunder.
Ich bin irgendwann ausgeflippt, weil erneut eine Hebamme kam und mich aus dem Kreißsaal schicken wollte, weil wieder zu wenig Personal da war und die Einleitung mittendrin wieder unterbrochen wurde. Nach 3 Tagen Quälerei und Unterbrechungen, kam mein Kind am 4. Tag per Sturzgeburt und Horrorschmerzen, obwohl man mich kurz vorher wieder aufs Zimmer geschickt hat. Eine Frau wurde mit 7 -8cm Öffnung in ein anderes KKH geschickt, da sie keinen Platz mehr hatten. Da ich stationär war, konnten sie es bei mir nicht. Eine Hebammenstudenntin hat mir den Katheter falsch gelegt und alles Andere ist ebenfalls schief gelaufen. Die Säuglingsstation dort ist allerdings SEHR GUT!
Leider hört man von der Uni ständig schlechtes...du arme das ist ja echt schrecklich 😕 es ist so traurig, dass in so großen Kliniken die Frauen so oft schlecht behandelt werden
Ja und ich will da eigentlich nicht schon wieder hin. Mit dem 5. Kind habe ich aber auch Angst, dass es im Auto kommt, wenn die Klinik zu weit ist. Ich wohne direkt neben dem Heilig Geist Krankenhaus. Da ich aber Insulin spritze könnte es Komplikationen geben und deshalb muss ich woanders hin😭
Huhu
Darf ich fragen, wo du so schlecht behandelt wurdest?
Ich komme aus Köln und bekomme mein 1. Kind... Kann dir daher leider keine Tipps geben, aber bin selbst noch unsicher, wo ich entbinden soll
Bisher habe ich nur gutes vom Klösterchen und dem Krankenhaus in Bensberg gehört...
Danke und viele Grüße!
Huhu ich wohne in einer kleinen Stadt im Rhein-Erft-Kreis also nicht in Köln selbst und das KH in dem ich so behandelt wurde ist in Grevenbroich, da wirst du dann als Kölnerin wahrscheinlich eh nicht hingehen ☺️
Hey,also ich habe im Januar in Köln-Hohenlind entbunden und würde dort wieder hingehen.War echt sehr zufrieden 😊👍.
Lieben Gruß
Super, von hohenlind habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen ☺️
Also ich hatte schon drei Geburten in Köln.Zweimal Kölsterchen..ist für mich dort Fließband..Geburten waren Ok aber Holweide war mega..Alle super lieb..Stillberatung gabs da auch und wenn man Ruhe wollte kam keiner..Im Klösterchen kam alle futz lang jemand rein..Ich bin also absolut für Holweide
Danke dir für die Antwort, werde mir holweide dann auch mal anschauen, hört sich auf jeden Fall schonmal sehr gut an
Hallo, ich kann dir Grevenbroich empfehlen, ohne weiteres! Da ich denke, dass du hier von der Klinik sprichst, finde ich es erstaunenswert, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich habe dort nur positive Erfahrungen gemacht und entbinde dort die nächsten Tage.
Liebe Grüße
Ich habe mein erstes Kind auch dort bekommen und war mir eigentlich von Anfang an sicher wieder dort zu entbinden, weil ich sonst auch nur positive Erfahrungen in diesem Krankenhaus gemacht habe, aber bei so einer unverschämten Ärztin werde ich mir doch lieber eine andere Klinik suchen.