Hallo ihr lieben,
vor Wochen war ich mir noch sicher, dass der plötzlich harte Unterbauch Übungswehen sind. Mitlerweile ist der kleine Mann aber auch schon so groß das die harten Ausbeulungen mal links, mal rechts, mal oberbauch, mal Unterleib auch sein Körper sein könnte der sich da "raus schiebt". Allerdings empfinde ich diesen harten Bauch dann als unangenehm und ich frage mich ob er sich überhaupt so dick machen kann oder ob das doch Wehen sind... Zur Zeit habe ich es öfters mal im Sitzen... Aber auch im Liegen oder gehen. Ganz Unwillkürlich und wiederkehrend wenn es einmal angefangen hat. Beim CTG konnte ich bisher keine Wehen erkennen.
Was denkt ihr?
LG Bell mit Babyboy 33+5
Harter Bauch = Wehen oder Bewegungen?
1
Kenne ich zu gut bin 37 ssw und das sind Bewegungen wenn sie den Po oder rücken rausstrecken.
Habe ich fast jeden Tag und manschmal ist es echt heftig das es schmerzt gerade wenn er ruckartig in die Seiten von mir tritt.
🤣
2
Also Wehen.... da wird der komplette Bauch hart, und nicht nur stellenweise ....
So wie du das beschreibst , klingt es eher nach dem Kind was sich streckt 😊
3
Das hab ich auch seehr häufig seit 4 Tagen, bin jetzt 32+3. Zuerst dachte ich auch an Übungswehen (waren es bestimmt zwischendurch auch), aber häufiger sind es Beulen, also wohl Kindsbewegungen, aber schon schmerzhaft und unangenehm.