Hallo zusammen, ich bin bei 13+1 und gestern Nacht bin ich wach geworden, weil ich ziehende Zahnschmerzen am Backenzahn hatte. Jetzt ist wieder alles gut. Der gleiche Backenzahn reagiert auch MANCHMAL auf süßes oder saures.
Werden die Zähne generell empfindlicher in der SS ? Ich habe heute gelesen, dass den Zähnen oft Calcium fehlt. Nehmt ihr extra Calciumtabletten ?
Ich war vor einem Monat beim Zahnarzt 🦷 meine Zähne sind eigentlich tiptop und ich benutze sogar jeden Abend Zahnseide 🤔 mich würde eure Erfahrung interessieren
Calciumtabletten für die Zähne ?
Vor allem das Zahnfleisch wird empfindlicher. Von den Schwangerschaftshormonen, die dafür sorgen, dass dein Bindegewebe schön weich wird, damit alles schön wachsen und sich ausdehnen kann, ist leider auch das Zahnfleisch betroffen, weil es letztlich auch Bindegewebe ist (so hats mir die Zahnärztin erklärt).
Zum Glück sind meine Zähne in der Schwangerschaft nicht empfindlicher geworden aber ich habe von einer Freundin gehört, dass dies durchaus sein kann.
Bei mir war es eher das Zahnfleisch, dass zu Beginn gereizt war.
Durch die pflanzliche Spülung die ich nun nach dem Zähneputzen anwende ist dies aber auch schon besser geworden.
Calcium nehme ich aber zusaätzlich ein - jedoch nicht täglich - da ich eben dieser entmineralisierung der Zähne und der Knochen vorbeugen möchte.
Schließlich würde Calcium vom mütterlichen Knochen abgebaut, wenn für die Fötale Entwicklung nicht genügend Calcium über die Nahrung zur Verfügung stehen würde.
Danke für deine Antwort, wie oft und wie viel Calcium nimmst du denn ein ? Ich habe einen Richtwert von 1000mg täglich gelesen 🤔
Hi!
Ich nehme ab und zu Calcium Verla 1000 mg ein. Es gibt sie wohl auch in der Dosierung 500 mg/ Brausetablette.
Das neheme ich aber gesagt nicht täglich sondern ab und an.
Calcium in der Früh und Magnesium abends. Magnesium nehme ich öfters pro Woche da ich ohne Magnesium schnell zu schmerzen in den Mutterbändern neige.