Keine Fruchthöhle zu sehen ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage...ich hatte eigentlich nach der Kindern, die alle schon gross sind (jüngstes 13) abgeschlossen, aber unverhofft kommt doch oft und nun geht das hobeln wieder los...letzte Periode 30.6., SST am Montag positiv innerhalb von kürzester Zeit und heute Termin beim Fa...der SST dort war ebenfalls positiv und ich hatte mich so auf den US gefreut, vor allem da ich bei allen drei SS davor immer direkt etwas zu sehen hatte, dafür fehlten damals die typischen Symtome....jetzt sind diese da, Brustschmerzen, empfindliche Nase, teilweise Übelkeit, ziehen in der Gebärmutter etc...aber der FA könnte keine Fruchthöhle sehen...habe nun in 14 Tagen erneut einen Termin Und hoffe das man dann etwas sieht...sollten Blutungen auftauchen soll ich früher kommen, bzw ins Kkh...iwie mach ich mich gerade ziemlich bekloppt...ja es war ungeplant aber mittlerweile freu ich mich und bin nun sehr geknickt...

LG Eva

1

Hallo Eva,
ich vermute mal das sie Frage sein soll ob das okay ist das da noch nichts zu sehen war?🤔
Wie lang sind denn deine Zyklen?
Laut der letzten Regel wärst du jetzt 5+4. Wenn sich dein Eisprung verschoben hat, oder du sowieso längere Zyklen hast als 28 Tage, eher bei 4+x. Es ist völlig okay das da noch nichts zu sehen war.
Beim nächsten mal in 14 Tagen sieht man bestimmt was... 🙃

2

Ja genau das war die Frage...war immer 28 Tage bisher...gut das heisst weiter warten...ich hoffe es so sehr..Danke dir für die aufbauenden Worte...

3

Ich weiß das warten ist doof. Ich war bei 6+1 da und ich hatte aber auch meinen Eisprung bestimmt und wusste es ist 6+1. Da sah man Fruchthöhle mit Dottersack und mit ganz viel bohren und wühlen konnte die Ärztin ganz kurz den Embryo sichtbar machen und sogar schon das erste Zucken der Herzfasern. Ein zwei Tage vorher hätte man bestimmt auch nur die Fruchthöhle gesehen.
Also erst mal einfach keinen Kopf machen, du warst nur zu früh dran... 🙃

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Eva ,
ich hab dir meinen Text jetzt einfach mal kopiert , weil ich ihn täglich Posten kann 🙈 :

Also das ist durchaus normal !
Ich hatte vorher ein bisschen gelesen und das Gefühl das bei 6+x so ziemlich jeeeeder wirklich viel gesehen hat ! Also bin ich extra bei 6+2 zum Gyn und was war ? Ne furchtbar verschrumpelte Fruchthöhle (0,91cm) die ganz offensichtlich ziemlich leer war und ich war so Mega enttäuscht und dachte direkt , da ist was nicht in Ordnung.
Die Gyn meinte dann jaaa, das ist völlig okay, vielleicht einfach nich gar nicht 6+X usw ...
Also bin ich 6+3 zur Hebi die hat mir erklärt , nein , das ist völlig normal und hat zur Sicherheit noch den Blut HCg bestimmt , der war da knapp 8000.
Auch die Hebi meinte , jaaa mit 8000 kann’s auch erst 5+1/2/3 sein ...
Um mich zu beruhigen bot sie mir an 7+2 nochmal (in der Gyn Praxis in der die Hebi angestellt ist) zu schauen .
Gesagt getan und 7+2 gabs ne hübsch runde Fruchthöhle mit 0,61 cm Embryo drin und deutlichem Herzschlag.
Allerdings sah der Embryo auch wirklich wie ein Zellhaufen aus 😑 sie meinte „ach das sieht auch ehr wie 6+1/2/3 aus , also immer eine Woche weniger als gerechnet .
Ich war mit dem Eisprung nicht sicher , hatte aber so wenig GV um die Zeit das ich das auch ehr für seltsam hielt ... so wirklich zufrieden war ich nicht !

8+2 war dann der nächste Gyn Termin und man konnte tatsächlich einen richtiges kleines Menschlein erkennen welches 1,6 cm groß war 😍
Erneut gemessen kam sie genau auf 8+2.
Das war der erste Moment in dem ich etwas aufatmen konnte !

Also tatsächlich ist am Anfang alles so winzig das man sich da schnell mal vertut und auch die Blutwerte nicht wirklich 100% zur Ssw zuzuordnen sind .

6

Vielen Dank....ich warte jetzt einfach die 14 Tage ab...und mache mich am besten gar nicht bekloppt...

7

Musst du auch definitiv nicht 🥰
Das kommt alles noch! Es ist ehr ungewöhnlich so früh was zu sehen, der Eindruck täuscht nur sehr 😅
Drück dir die Daumen 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden