arbeitsplatz bedingtes Beschäftigungsverbot..

Guten Morgen ihr lieben,
Ich hab eine Frage, wenn man vom frauenarzt ein vorübergehendes Arbeitsplatz bedingtes Beschäftigungsverbot bekommt, werden die Tage dann wie krank tage berechnet oder wie Mutterschutz Tage?

Danke

1

Weder noch..
Wie gelten als Beschäftigungsverbot mit vollem Lohnausgleich.
Was genau ist deine Frage?

Sie zählen nicht zu den Krankheitstagen und den 6 Wochen der Lohnfortzahlung bzw danach Krankengeld. Ist aber auch nicht wir Mutterschutz wo Krankenkasse und Arbeitgeber ihren Anteil zahlen.

3

Ne genau da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Mein Arbeitgeber hat mir die als krank tage also mit weniger Std als ich gearbeitet hätte berechnet.

4

Für das Beschäftigungsverbot wird der Durchschnitt der letzten 3 Monate herangezogen..
Hast du das mal ausgerechnet?
Gibt auch extra Rechner dafür.

weiteren Kommentar laden
2

Du bekommst deinen normalen Lohn weiter.

Das Bv hat nichts mit dem Mutterschutz oder krank zu tun.

Ich bin seit Anfang August im Bv bis zum Mutterschutz am 10.12. Solange bekomme ich das normale Gehalt und wie es dann berechnet wird, weiß ich auch noch nicht so genau....

Lg

5

Arbeitsplatzbedingte Beschäfitigungsverbote stellt der Arbeitgeber aus oder der Betriebsarzt.

Ein Frauenarzt darf per Gesetz nur gesundheitlich bedingte BV ausstellen.

Daher verstehe ich die Frage nicht ganz.

6

Doch wenn der Chef keine gefährdungsbeurteilung macht und der Platz nicht den Mutterschaftsrichtlinien entspricht darf der frauenarzt ein vorübergehendes Arbeitsplatz bedingtes Beschäftigungsverbot aussprechen, das erlischt sobald der Arbeitgeber den Arbeitsplatz Mutterschaftskonform macht :)