Was hilft euch gegen Übelkeit???

Ich habe erst seit ein paar Tagen damit zu kämpfen. Am Vormittag geht es los bis Abends.. Mir ist einfach nur übel.. so richtig schlecht.. Ich muss mich nicht übergeben.. aber es ist echt nicht schön..

Kleine Mahlzeiten bringen keine Linderung, Banane auch nicht. Ebenso wenig Haselnüsse... (hatte ich irgendwo gelesen)

Was hat oder hilft euch denn, damit es erträglicher wird? Ich weiß echt nicht, wie manche das über Wochen hinweg so aushalten. Man weiß zwar für was man es aushält, aber schön ist was anderes :/

1

Hallo, mir geht es auch so. Rund um die Uhr Übelkeit und ab und zu Erbrechen. Bin in der 8. SSW. So extrem war das in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften nicht. Leider müssen wir da irgendwie durch. Ich hoffe uns geht es bald besser. LG und alles Gute

3

Ohje … :( Na das kann ja was werden. Schafft ihr es durchweg mit der Übelkeit arbeiten zu gehen? Ich fühle mich jetzt schon erschöpft..

Die Armbänder guck ich mir mal an. Und wenn morgen das Herzchen schlägt, werde ich mir auch schon eine Hebamme suchen. Vielleicht hat die ja auch ein paar Tips.

Danke für deine Antwort :) und hoffentlich wird es besser.

10

Wir waren bis heute im Urlaub. Konnten leider kaum was machen, weil ich viel lag. Weiß noch nicht, wie das mit arbeiten geht nach den Ferien. Aber muss.

2

Hallo,
mir hat leider überhaupt nichts geholfen. Ich komm jetzt in die 15 Woche & habe immer noch damit zu kämpfen. Übelkeit, Erbrechen, volles Programm.
Du kannst dir so AkupressurArmbänder holen & einige Hebammen bieten auch Akupunktur gegen Übelkeit an. Dann gibt es noch Medikamente. Vomex, verschiedene pflanzliche.
Einigen soll Ingwer helfen..
Du musst einfach wild ausprobieren was die hilft und ob Dir was hilft.
Drücke dir die Daumen.

4

darf ich fragen wei weit du warst als das mit der Übelkeit angefangen hat?

6

wirklich erst ein paar Tage :D

Seit 6+6 bin heute 7+3.

5

Mir hilft nichts außer Spucken und dann ist erstmal Ruhe. Von Positiven Test an bis heute 36+0 .
Kenne es aber aus jeder es so. Sofern glich entbunden habe ist es sofort verschwunden , als wäre nie was gewesen.

7

Ohje die ganze Schwangerschaft über …. Ich denke auch, wenn der krümel dann da ist, vergisst man das eh alles ganz schnell :) Aber du hast es ja bald geschafft :) Alles liebe.

8

Huhu,

Die Übelkeit und dazu Erbrechen hatte ich ca. 8 Wochen (5.-13. Woche). Mir hat leider auch oft nichts geholfen, aber wenn dann war es Sauerteigbrot frisch vom Bäcker, selbstgemachter Ingwertee mit etwas Honig oder frisches Obst. Ich habe mich fast 2 Monate nur davon ernährt, schon das Schlucken von Folsäure hat mich manchmal zum Erbrechen gebracht.

Mein Tipp ist zu versuchen daran zu denken dass es deinem Baby wahrscheinlich gut geht wenn es dir so schlecht geht - ich weiß dass man das nicht pauschal sagen kann aber mir hat der Gedanke geholfen wenn ich wie eine sterbender Schwan auf dem Sofa lag 😄. Die Schwangerschaftsübelkeit geht einher mit einem eringeren Fehlgeburtsrisiko, deswegen habe ich mir das immer wieder gesagt.

Und die Wahrscheinlichkeit dass es dir in ein paar Wochen wieder besser geht ist zum Glück doch relativ hoch :) ich bin jetzt in der 20. Woche und mir ist nur noch ganz selten Mal übel, dann aber nur kurz und fast immer hilft dann essen.

Alles Gute für dich!

9

Ja das versuche ich mir auch zu sagen, dass diesmal alles gut sein wird, weil mir sonst nicht so verdammt übel wäre..

Danke für deine lieben Worte :)