Hallo ihr Lieben,
Wie oben schon beschrieben mit meinen Kilos. Mein FA meinte auch dass ich keine Wassereinlagerungen habe. Deswegen liegt es wahrscheinlich auch nicht daran. Ich tick bald echt aus.
Natürlich freue ich mich auf die kleine unendlich, ich bin glücklich und kann es kaum erwarten. Aber da ich schon mein ganzes Leben eigentlich mit Kilos zu kämpfen hatte, liegt mir das echt am Herzen.
Ich habe mit 160cm Größe und 68 kg angefangen. Mir sah man die 68 kg auch garnicht so an da ich in den letzten Jahren sehr sportlich war eben wegen dem abnehmen davor. Jetzt wiege ich in der Früh 80,5. :(
Wem geht es so oder wer hat wirklich danach wieder alles abgenommen und im welchem Zeitraum?
Ah und bin regelmäßig beim walken und mache 1-2x die Woche Gymnastik, achte auch auf mein essen. (ab 18.00 Uhr nichts mehr)
Danke schon mal
27 Ssw und 12kg schon drauf :( ich bin echt am Ende
Hey, ich hab auch recht schnell zugenommen, dafür seit der 30. SSW kaum noch. Liege jetzt 14kg über dem Startgewicht (wobei das schon 5kg über dem normalen lag, weil ich im Herbst nach MA Frustfuttern und kaum Sport betrieben hab).
Meine Erfahrung ist aber, dass die Kombi aus Stillen/gesundem Essen/Bewegung die Pfunde nachher auch wieder in den Griff kriegt. Ich kämpfe nur immer mit dem inneren Schweinehund, da bist du schon viel konsequenter. Wird schon.
Alles Gute
Ich hoffe dass es bei mir auch noch sehr langsam dann voran geht. Hatte in der 20 ssw schon 10 kg drauf seit dem habe ich eben 2kg zugenommen. Wenn es so weiter geht dann bin ich schon mal froh.
Hey, ich hab in meiner ersten ss 20 kg zugenommen und hatte exakt nach 1 Jahr ohne Diät alles wieder runter. Jetzt bin ich wieder schwanger und im mupa steht das selbe Start Gewicht wie bei meiner Tochter. Stress dich nicht so, das geht alles wieder weg ☺️👶
Aber lag das bei dir an den wassereinlagerungen? Wenns so wäre wüsste ich ja dass es bei mir dann auch so wird wie bei dir aber ich habe ja bis jetzt keine (lt meinem Arzt). Man kann halt meine Knöcheln noch gut tasten
Nein ich hatte bis zur Geburt gar kein Wasser, lediglich meine Finger waren ein bisschen dick aber das wars 🤷
Hallo,
ich kann dir nur sagen das Du dich nicht verrückt machen sollst . Wenn Du einigermaßen auf Deine Ernährung achtest , dann passt das schon mit dem Gewicht.
Und es geht nach der Schwangerschaft eh wieder runter .
Ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir . Bei meiner Tochter hatte ich 20 kg zugenommen . Nach der Geburt waren direkt 11 weg. Die restlichen waren nach 4 Monaten weg.
Bei meinem Sohn habe ich genau 12 kg mehr gehabt.
Nach der Geburt waren 5 kg weg . Die restlichen Kilos ließen sich ein Jahr Zeit.
Wie Du siehst hat eine hohe Gewichtszunahme nicht unbedingt zu bedeuten das man lange braucht um die Kilos auch wieder loszuwerden.
LG
Wow.. Du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr du mich beruhigt hast! Danke.
Huhu :) ich habe in der Schwangerschaft 35 kg zugenommen. 😂 Hatte alles innerhalb 6 Monaten wieder runter. Also, keine Panik! :)
Ja wahnsinn. Hast du danach extra viel aufgepasst oder ging das von alleine weg?
Also erstmal:mach dich nicht verrückt. Mir ist auch aufgefallen, dass in den letzten drei Tagen ständig Frauen gepostet haben, sie hätten nur 3 Kilo zugenommen. Ob das aus Sorge oder Angeberei ist, will ich nicht beurteilen. Es ist normal, zuzunehmen und auch vollkommen in Ordnung. Jeder Körper reagiert anders auf die Schwangerschaft. Wenn es dir und deinem Kind gut geht, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Das meiste wirst du wahrscheinlich in der Stillzeit wieder runter bekommen!
Ja da stimme ich dir zu. Denn viele schreiben wirklich dass sie auch zwischen 5-8 kg zunehmen oder teilweise garnicht. Ich gönne es ihnen natürlich und weiß auch dass es ein unterschied macht mit welchem bmi man anfängt aber trotzdem irritiert es halt..
Aber danke. Du hast recht, uns geht es gut. Das ist wohl das wichtigste
Naja Angeberei? Ehrlich?
Ist das dann nicht vielleicht eher Neid?
Sorry, ich z.b. mache mir wirklich eher sorgen, ich habe jetzt in der 23. Woche über 2kg weniger als Startgewicht und ich mache keine Diät oder übergebe mich ect. Ich ernähre mich auch leider nicht wirklich Gesund. Ich mache mir Sorgen darüber, auch wenn ich übergewichtig gestartet bin. Meine FA fragt jedes Mal mehrmals nach ob ich auch genügend esse. Darf ich hier dann nicht nach einem Rat fragen, weil sich dann jemand der viel zugenommen hat schlecht fühlt? Also mit angeben hat das nichts zu tun
Und was genau ist schlimm dran?
Du bist schwanger 🤷🏼♀️
Musst du halt danach dann mehr Kilo wieder abnehmen. Man sollte sich nicht immer mit anderen Leuten vergleichen. Die eine nimmt 30 kg zu und die andere 5kg. Wem juckts? Hauptsache dein Kind ist gesund.
😊
Ich denke eher dass es damit was zu tun hat, weil ich bis zu meinem jetzigen Alter immer mit Kilos zu kämpfen hatte. Vielleicht liegt es deshalb so sehr an meiner psyche. Aber natürlich hast du recht
Ich kann dich nicht beruhigen weil ich gerade das erste mal schwanger bin, aber vielleicht hilft dir ja eine Mitleidende: 19.ssw, 9 Kilo... ich hoffe es geht nicht so weiter, und wenn doch dann ist es auch nicht so schlimm, werden wir schon wieder los 🙂
Hey meine Liebe .
Also ich bin jetzt in der 28 ssw und habe knapp 15kg zugenommen dazu habe ich eine tadellose ss dh absolut keine Übelkeit oder Erbrechen gehabt was viele am Anfang haben dadurch auch anfangs etwas an Gewicht verlieren... mein Start Gewicht war bei 54 kg bei einer Größe von 168 also im Verhältnis recht schlank.
Jede ss ist anders und ich denke egal ob 5 kg zunahme oder 30 es ist genau so richtig wie dein Körper und das Baby es benötigen . Genauso die Kilos wieder runter zu bekommen beim einen geht es schwupp die wupp ganz schnell beim anderen etwas langsamer. Ich denke niemand liegt da genau in der Norm. Und ganz ehrlich das ist gut so.
Mach dir nicht so viele Gedanken darum .
Beste Grüße Sandra
Genau so war ich eben auch. Aber mein FA meinte dass auch manche Frauen am Anfang recht zunehmen dafür dann zum Schluß nicht mehr viel wenn sie aufpassen. So war es dann aber auch. Ich habe die letzten 2 Wochen erst 2kg drauf bekommen davor lag ich fast 2 Monate bei 10kg. Vielleicht stagniert es jetzt wieder und dann wieder 2kg auf einmal. Wer weiß...
Huhu,
ich bin in der 24. SSW und habe vom Startgewicht bis jetzt genau 7 kg mehr... bin ich aber auch unglücklich mit
Sieh dir mal meine Antworten an die ich bekam zu diesen Beitrag. Vielleicht beruhigt dich das genauso.. Lg
Huhu :)
Ich bin heute einen Tag über ET und habe insgesamt 20 kg zugenommen bisher. Gestartet bin ich mit 68 kg bei 170cm Körpergröße.
Anfangs hab ich auch schlucken müssen, als die Waage plötzlich über 15 kg mehr anzeigte, aber mein Baby ist gesund und mir geht's gut. Also hab ich mich schnell vom Schreck erholt und nehme es jetzt ganz easy. Ändern kann ich es eh nicht und außerdem esse ich viel zu gerne, um auf irgendwas zu verzichten 😉
LG tippie
Ja ich esse auch sehr gerne muss ich sagen, nur durch meine Vorgeschichte hab ich zum glück noch etwas Disziplin :D naja natürlich nicht immer aber ich versuche mein bestes.
Naja, nach der Geburt schaffen wir das schon:)