Erfahrungen mit Antibiotika in der SS gesucht

Guten Morgen zusammen,

aufgrund einer Blasenentzündung muss ich leider 5 Tage ein Antibiotikum einnehmen.
Habt ihr Erfahrungen in der SS damit?
Hoffe, dass es dem Baby nicht schadet. Laut Arzt und Apotheker ist dieses Medikament erlaubt.

Liebe Grüße
Iris

1

Huhu jaaa hier🙈🙈
Kind zwei hatte ich 3 Blasenentzündung. Einmal musste ich ins Krankenhaus weil ich das Antibiotikum nicht bei mir behalten konnte..
Kind nr 3 hatte ich 5 mal..diese Pulver was man einmal nimmt hilft bei mir nicht..ich muss immer 1 woche Tabletten nehmen..alle Kinder sind gesund.

2

Danke dir, das beruhigt 😊!

3

Hallo
Ja ich musste leider diese Schwangerschaft in der 7/8/9 SSW über 5 Tage intravenös und dann noch 10 Tage oral Antibiotika einnehmen! Ich hatte eine schwere bakterielle Infektion im Gesicht und die hatten Sorge, dass es eine Hirnhautentzündung ist/wird. Bis jetzt ist alles gut, alles toll entwickelt, bin in der 37 Ssw.

4

Guten Morgen 😊 es gibt ein paar Antibiotika die man in der ss nehmen darf und auf eins davon wird dein Arzt zurück gegriffen haben. Kannst auch selbst bei embryotox schauen was genau zu dem drin steht was du bekommen hast 😊
Falls du empfindlich bist was die scheidenflora angeht hol dir am besten gleich was aus der Apotheke zum entgegenwirken 😊

5

Ja es gibt Antibiotika die man in der ss nehmen darf.

Es gibt aber auch eine ganz tolle Seite, würde sogar von einem Frauenarzt empfohlen, dort kann man die beschwerden/das Medikament eingeben und man sieht ob man es in der ss nehmen darf.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/

6

Ja perfekt, die Seite kannte ich noch nicht. Sieht gut aus😊👍🏻! Danke!!

7

Ich musste in der 11. Woche Penicillin nehmen, weil mein Weisheitszahn sich entzündet hatte 😕 dem Baby geht es wunderbar ☺️🍀 gute Besserung ! (Du kannst dich sonst immer über embryotox absichern, ob das jeweilige Medikament in der ss erlaubt ist)