Beckenknochen tun weh :-(

Moin Ihr Lieben,

mir tun so langsam die Knochen weh...und zwar der untere Beckenbereich auf der rechten Seite, weiß nicht, wie das heißt.

Freitag werde ich die Hebamme fragen, was man machen kann. Noch jemand hier mit den Schmerzen? Gibt's da irgendwelche Gegenmittel? Oder muss man das aushalten?
Bei meinen anderen Ss hatte ich das erst ganz kurz vor der Geburt.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 33. SSW)

1

Ich weiss nicht genau wo du schnerzen hasst aber evt wäre tapen etwas mit chinesiotape. Das entlastet ungemein. Muss aver von jemand erfahrenem gemachtvwerden in der schwangerschaft.

2

Direkt im Schambereich rechts der Knochen … k.A. wie der heißt. Wer macht so ein Tape, der Osteopath?

5

Der physiotherapeut oder evt auch die hebamme.

3

Huhu, ich hab das auch. Man hat ja eh nur zwei Seiten zum Liegen und ich hab mein Stillkissen zwischen den Beinen und unterm Bauch und es bringt alles nichts, es hat immer bis in den Morgen wehgetan.
Ich war deswegen jetzt zweimal bei der Osteopathie innerhalb von fünf Wochen. Das war für mich Gold wert. Die Osteopathin meinte, mein Becken würde sehr stark unter Spannung stehen, weil es sich ja weitet für die Geburt. Nach der Behandlung war es beide Male wieder schön weich, was aber nicht heißt, dass sie gegen die Weitung arbeitet! Ich kann es nur empfehlen.
Mein Hausarzt verschreibt sechs Sitzungen und meine Kasse zahlt 40€ dazu.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!!
Heute Nacht war ich komplett schmerzfrei 🤗

LG und alles Gute!

4

Bei mir ists vor allem beim Gehen … aber ich denke, ich werde auch mal einen Termin machen. LG

6

Das wird die Symphyse sein bzw. lockert sich der komplette Beckenguertel. Ich habe das auch schon! Deutlich frueher (18.ssw).

Ich dachte, dass ich diesmal eher verschont bleibe, da ich eine deutlich sportlichere Ausgangssituation vor der Schwangerschaft hatte als vor der letzten. Aber das heisst wohl gar nichts :-(

Mir hilft es, einen Beckenguertel zu tragen, der die Symphyse etwas zusammendrueckt. Habe ihn mir aus meinem privaten Hilfsmittellager allerdings selbst organisiert :)

7

Meine Osteopathin sagte mir gestern, die Symphysenschmerzen wären noch mal was anderes. Aber sie hat auch gesagt, dass man das Becken zur Besserung abbinden kann. Z.B. wenn Mann vielleicht schon ein Tragetuch hat, dann auch gern damit.