Geburt wird eingeleitet, Wehen da aber sonst nix :(

Hallo ihr lieben,
Bin gerade bei 41+1im KKH und gestern morgen 9:30 wurde Gel vor den Muttermund gelegt. Ich hab dann nachmittags Wehen bekommen und das durchgehend, um 0 Uhr, also eben, dann was gegen die Krämpfe da ich so nicht schlafen kann. DerMuMu ist zu und alles weiterhin unreif, trotz 6 Stunden Wehen. Das war echt frustrierend, als die Hebamme das eben sagte.

Wie war das bei euch? Morgen soll weitergemacht werden mit einer höheren Dosis.
:-( Frust ...

Lg

1

Huhu ich persönlich hab jetz keine Erfahrung. Aber meine Cousine ist mit unreife Befund aber wehen Montag nacht ins Krankenhaus... Dienstags ist die die fruchtblase morgens geplatzt und es ist immernoch nix passiert trotz regelmäßigen wehen hat sie dann wehen fördernde Mittel Mittwochs bekommen... Das ganze hat sich bis donnerstags um 00.30 gezogen bis die kleine per kaiserschnitt geholt wurde weil sich in der ganzen Zeit der muttermund Grad mal 2 cm geöffnet hatte....
Ich wünsche dir das natürlich nich und drücke dir die Daumen das alles gut geht und du nich so lange leiden musst...
Viel Glück und alles Gute :)

Cinzia 39+4

2

Huhu
Ich wurde eingeleitet und bei mir hat es 3 bis 4 Tage gedauert, dann ist die Fruchtblase um 17 Uhr geplatzt. Ab da waren es richtig heftige Wehen. Um 5.01 also 12 Stunden später war er da. Zwar mit saugglocke wegen geburtsstillstand aber auf natürlichen weg.
Da war er bei 38 +0.
Ich glaube man kann das schwer abschätzen. Jeder ist ja anders und es kommt ja auch drauf an wie weit das Kind ist und so.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell losgeht 😊

3

Huhu,

bei mir hat die Einleitung mit Gel damals zwei Tage gedauert.

Alles Gute 🍀

7

War bei dir vorher auch Befund unreif?
Der kleine liegt noch nicht fest im Becken bei mir, 1. Einleitung hat dahingehend nix gebracht

4

Ich lag damals leider von Freitag morgen 8 Uhr bis Sonntag in der Einleitung. Trotz Wehen (die von den Mitteln kamen) haben sich keine natürlichen Wehen entwickelt. Die Hebamme meinte zu mir dass durch die Einleitung eben die natürlichen Wehen angeregt werden sollten und erst so könnte sich dann etwas tun am Muttermund.

Sonntags um 18 Uhr kam meine Tochter dann schlussendlich per KS zur Welt. Ich hoffe mal bei dir geht's schneller... Viel Glück

5

Ich muss ehrlich sagen, dass ich über die Einleitung mit Gel öfters gehört habe, dass es zwar zu Wehen kommt, jedoch diese den MuMu nicht öffnen oder nach einiger Zeit wieder verschwinden und die Einleitung dementsprechend sehr lange dauert (das sind Aussagen von gynäkologischen Oberärzten, mit denen ich gesprochen habe).

Ich wurde damals mit Vaginalinsert (eine Art Zäpfchen) eingeleitet. Hatte 9h schmerzhaften Wehensturm und da nix mehr ging hab ich dann eine PDA bekommen. Innerhalb von 2h ging danach der MuMu komplett auf und mein Sohn konnte im Anschluss doch noch spontan und schnell geboren werden. :) Also wenn du starke Wehen haben solltest, aber sich am MuMu nichts tut, ist eine PDA vielleicht eine gute Möglichkeit.

LG Isi

8

War bei dir vorher auch Befund unreif?
Der kleine liegt noch nicht fest im Becken bei mir, es tut sich nix und das frustet

6

Huhu
Also in meiner ersten ss wurde auch eingeleitet allerdings mit Tabletten. Ich habe Samstag um 13 Uhr die erste bekommen wo dierekt wehen eingesetzt haben. Am Sonntag um 12 war unser kleiner da.ach und ich war da ca. 40+2. Sonst frag dich vielleicht mal nach tbl.
Halt weiter durch ich drück dir die Daumen das ihr euer Wunder bald in dem armen halten dürft.

Falu16 mit Prinz 3 an der Hand und Krümmel 7ssw im Bauch