Schon wieder KH wegen Blutung 12. Ssw

Guten Morgen,

in der 8. Woche war ich wegen Blutungen (war meine eigentliche Periodenzeit) im KH für 3 Tage. Dem Krümel ging es super!

Danach hörten die Blutungen auf und blieben bis gestern Mittag weg.
Dann auf einmal wieder ein Schwall... die Hose rot🙈
Ich bin direkt zur FÄ. Sie hat geschallt und gesehen, dem Krümel ging es gut#herzlich

Von der Ärztin aus wurde ich dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und dort direkt untersucht (Baby geht's super, MuMu ist geschlossen)... aber das Blut lief.

Habe jetzt strenge Bettruhe... werde sogar mit Rollstuhl zum Klo gefahren:-(
Heute morgen war so gut wie nichts in der Binde (ich hoffe es hört ganz auf)

Diesmal war es wieder die eigentliche Periodenwoche #gruebel

Ich hatte ja auch wieder mit Heparin (niedrigere Dosierung) angefangen.
jetzt lasse ich es erstmal weg bis die Blutung aufhört

Hatte es jemand von euch auch .... vor allem in der eigentlichen Zeit der Periode?
und ging es gut?

Ich habe übrigens keinerlei Schmerzen

LG Euch allen
Claudi

1

Hey 😊 in meiner ersten ss hatte ich das auch zwei mal zu dem Zeitpunkt wo die Periode normal dran gewesen wär. Beim ersten Mal auch Periodenstark und beim zweiten Mal nur schmierblutung.

Alles gute 🍀

2

Danke Dir :-D
ich hoffe auch sehr, dass ab jetzt jede Blutung weg bleibt.

5

Blutungsquelle haben sie nicht gefunden ?

weitere Kommentare laden
3

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch😊
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht 🍀

Aber wollten die Ärzte dir nicht vielleicht mal utrogest geben?
Das ist doch auch dafür das die Blutung aufhört.

Lg

4

ich nehme Utrogest schon von Anfang an. Habe es hier auch direkt weiter genommen :-D

Meine Vermutung ist auch, dass das Heparin natürlich jegliche Blutung extrem verstärkt.
Sie konnten aber auch nicht sehen woher das Blut kommt.

Ein Hämatom scheint es diesmal nicht zu sein.

Danke Dir

6

Hmmm OK.
Für was musst du denn eigentlich Heparin nehmen?

weitere Kommentare laden
9

Hier ich von Anfang an bis jetzt 36+2 .
Woher die Blutungen immer kommen kann niemand bis jetzt beantworten .
Zwischenzeitlich war es immer ein Bangen das es kein Frühchen wird . Verkürzter Mumu noch hinzu .

Aber nun sind wir über den Berg und ich warte drauf das es bald los geht .

10

Ohje du Arme! Bis zum Schluss.
Ich kann mir jetzt vorstellen, dass es ein ständiges Bangen ist.

Mich hat das jetzt auch jedes Mal mitgenommen.

Aber danke, dass Du geschrieben hast! ich finde es gut, dass es trotz der Blutungen klappt und macht mir sehr viel Mut#herzlich

11

achso und alles Gute für die Geburt#herzlich

13

Hallo,

welche Dosierung spritzt du denn? Ich selbst Spritze Clexane 40 und hatte auch schon zwei mal Blutungen. Lasse das zwar auch jedes Mal kontrollieren (soll natürlich immer bei Blutungen kommen) , aber mein Arzt schickt mich dann gar nicht ins Krankenhaus. Mein FA hat mir mal erklärt, dass es, wenn man Heparin spritzt wohl leider normal ist, dass man ab und zu mal Blutungen hat. Er meinte, dass Clexane wohl die Schleimhaut verändert (gerade wenn man es über einen längeren Zeitraum spritzt) und diese dann empfindlich wird, sodass es schon bei einer falschen Bewegung zu einer Blutung kommen kann. Diese heilt dann ja leider durch die Blutverdünnung auch nicht sofort wieder und es blutet ewig nach.

Hoffe bei dir ist schnell alles wieder ok

Lg Luca

14

Hi :-D
Danke dir für deine Antwort

Wie stark sind deine Blutungen denn?

Vor der ersten Blutung habe ich Clexane 40 gespritzt. So lange es blutete nichts
und dann Clexane 20.
Jetzt aktuell nichts.

Die erste Blutung damals war periodenstark etwa.
Die gestern war etwas stärker, aber das Blut deutlich dünnflüssig und knall rot.

Habe wie gesagt nie Schmerzen dabei.

Aber die Aussage von deinem Arzt finde ich gut. Mir hat das leider niemand gesagt:-(

LG

16

Die erste Blutung war wie zu Beginn einer Periode. Diese ging dann über drei Tage und war relativ leicht aber halt andauernd.

Bei der zweiten bin ich von einem Stuhl aufgestanden und es kam auf einmal ein großer Schwall. Das Blut hatte sich wohl durch das Sitzen gesammelt und kam dann auf einmal. War echt beängstigend. Diese Blutung war dann aber nach einem Tag auch wieder vorbei.

Hatte bisher auch nie Schmerzen. Warum musst du überhaupt Heparin spritzen, wenn du es einfach absetzen darf? Als ich das bei der ersten Blutung vorschlug, hat mir der Arzt fast den Kopf abgerissen und meinte bloß nicht.

weitere Kommentare laden
17

Moin,

ich hatte in 3 von 4 Ss Blutungen:

1. Kind: 6. und 8. SSW hellrot immer mal wieder, laut Gyn kam es vom Muttermund
2. Kind: Zirka einmal wöchentlich hellrot bis zur 15. (!!) SSW
3. Kind: Periodenstark ganz am Anfang, also wo ich die Mens bekommen sollte bzw. ich dachte auch, dass ich sie habe

Alle 3 sind gesund und munter :-) Im KH war ich allerdings nie, immer zu Hause auf dem Sofa...

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 33. SSW)

19

Das scheint wirklich nicht so selten zu sein:-D
und es ist toll, dass so viele Happy Ends dabei sind #verliebt

Ich bekomm immer mehr Mut und Hoffnung :-)

Danke auch dir!
Und LG
Claudi