Herzrasen ssw 23

Ich habe mal wieder keine gute Nacht hinter mir. Um 4 Uhr bin ich aufgewacht mir war übel und ich hatte ganz schlimmes Herzrasen. Nachdem ich mich dann krampfha versuchte mit Atemübungen zu beruhigen und Wasser getrunken habe wurde es ganz langsam besser.

Leider hat meine kleine Schnupfen und ist dann um 5:30 Aufgewacht... Ich bin fertig.

Dieses Herzrasen ist in der Nacht in den letzten zwei Wochen immer schlimmer geworden. Wg meiner Schilddrüse bin ich in Behandlung und Blutdruck ist auch gut.

Kennt sowas jemand? Ich bin das dritte mal schwanger aber sowas kenne ich echt nicht.

1

Hast du schon den Zuckertest gemacht? Ich bekomme Herzrasen, wenn ich nachts nahe an den Unterzucker rutsche....

3

Mmh ich habe den großen Zuckertest gemacht und die Werte waren gut. Allerdings ist das Fruchtwasser zuviel und das Kind sehr groß deshalb war ich jetzt schon im Krankenhaus zur Untersuchung und in zwei Wochen muss ich den Zuckertest nochmals machen und nochmal bei der Oberärztin im Krankenhaus zur Untersuchung.

Zum Frauenarzt muss ich Dienstag und der hat mich ja schon ins Krankenhaus wg net zweiter Meinung aber das zieht sich jetzt natürlich wg der Oberärztin wril die nicht gleich Zeit hatte.

Heute wars echt sehr schlimm.

Und mal blöd gefragt was machst du dann? Kann ich was essen dann oder so ich hätte echt alles gemacht bin so fertig

2

Ich habe das nicht aber mein Mann hatte das in der Nacht. Das ist zwar schon 4 Jahre her aber er hatte es damals aufgrund Überbelastung (körperlich+psychisch). Geholfen hat ihm damals ein Termin mit einer Kinesiologin, zu der er immer noch ab und zu geht- und zwar dann wenn ich ihn schicke. Ich merke das er danach entspannter und mehr er selbst ist. Seitdem war kein solcher Zwischenfall mehr.
Kann aber auch von niedrigem Blutdruck kommen (da ist Herzrasen ja eine Begleiterscheinung- ich hab das ab und an wenn der Kreislauf zusammensackt).

4

Tagsüber ist der Blutdruck immer super in der erstem Schwangerschaft war das nicht so und ich musste Tabletten nehmen. Wenn ich Tagsüber Messe ist einfach der Puls immer auf 90 und heute nacht hat sich das aber noch mehr angefühlt.

Ja also ich bin schon fertig zwei Kinder, eine Hausbaustelle und Schwangerschaft ist schon viel im Moment. Ich habe versucht mich nicht reinzusteigern damit ich mich nicht aufrege und es dadurch verschlimmere

5

Hey, vielleicht hilft dir dann wirklich mal mit jemanden zu quatschen.
Es ist voll ok schwanger zu sein und dennoch alles mal kacke zu finden :) und dass kann man manchmal schwer dem eigenen Mann sagen, da der ja auch einem manchmal am Keks geht.

Ich kann dir eine Kinesiologin empfehlen, ansonsten hilft auch die kostengünstigere Variante- einen halben Tag alleine in der Therme. Das bewirkt auch Wunder!

Aber dennoch vom Arzt abchecken lassen ob ansonst alles ok ist, ich glaube hald oft das die Psyche viel mitspielt bei solchen Sachen.