Gürtelrose 🙈

Hallo :)

Ich hatte gestern eine merkwürdigen Ausschlag am meinem Bauch entdeckt. Hab das dann beim Frauenarzttermin heute angesprochen und siehe da....es ist Gürtelrose. Jetzt muss ich alle 5 Stunden Tabletten nehmen und zwei mal am Tag die betroffene Stelle eincremen. Laut meiner Ärztin sind ist das für das Kind alles unbedenklich und da vertraue ich ihr auch.

Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob das vielleicht auch jemand schon mal hatte und wie lange es brauchte um abzuheilen bzw. was eure Ärzte da geraten haben.

Catlou mit Babyboy im Bauch 💙 (33. Ssw)

1

Hallo ich hab ordentlich zink Salbe immer rauf gemacht und nach ein paar Wochen war alles wieder gut.

2

Zinksalbe hatte mir meine Ärztin auch mit aufgeschrieben :)

3

Als ich meine Gürtelrose hatte war die nach 1. Woche Behandlung verschwunden. War da aber nicht schwanger.
Nun bekomme ich seit dem 1-2 mal im Jahr n lippenherpes 😅 hätte lieber die Gürtelrose

4

Das ist dann natürlich auch blöd 😅

5

Mir hat vor ein paar Jahren Zinksalbe und Vitamine geholfen. Hatte ein hochdosiertes Präparat aus der Apotheke.

6

Ja, zinksalbe hab ich auch und hoffe jetzt, dass es einfach so schnell wie möglich aufhört so furchtbar zu jucken 😅

7

Hi. Hatte auch vor ein paar Jahren Gürtelrose. Musste so eim weißes Zeug draufschmiere wie bei Masern.
Tabletten hab ich nur gegen Schmerzen bekommen aber die hab ich nur im Notfall genommen. War 2 Wochen krank geschrieben da es ja für andere hoch ansteckend ist.
Was bekommst du für Tabletten?

9

Schmerzen hab zum Glück nicht so stark.
Ich hab Aciclovier Tabletten bekommen. Die Ärztin meinte, dass es wichtig ist um den Erreger im Körper zu bekämpfen, da es für das Kind bei der Geburt gefährlich ist, wenn es dann noch akut ist.

8

Hallöchen 🤗

also ich hatte in der 1.Ss Gürtelrose und nun in der 2.Ss auch 🤷‍♀️
Habe auch Tabletten nehmen müssen und Creme.
Bei mir ist es relativ schnell abheilt.
Kannte das alles schon vor den Schwangerschaft,weil ich leider öfter damit zu tun habe. Wünsche dir gute Besserung und alles Gute!

Jo1384 mit Babyboy 💙 im Bauch (34Ssw.)

10

Dann hoffe ich auch mal, dass es bei mir schnell abheilt. Obwohl ich sagen muss, dass der ganz schlimme Juckreiz nach dem ersten auftragen der Salbe schon den restlichen Tag besser war :)