Hallo ihr Lieben.
Hatte jetzt vier Tage nacheinander einen hohen Nüchternwert von: 104, 97, 101 und 104. Die Tag Werte waren immer super. Ab 22 Uhr steigt mein Blutzucker wieder. Egal ob ich noch was esse oder nicht.
Hab jetzt bei meiner Diabetologin angerufen und sie sagte ich solle am besten gleich heute kommen und die würde mir empfehlen abends 2ie insulin zu spritzen.
Die sagte auch das es im laufe der Schwangerschaft noch zu weiteren Anstiegen kommen würde. Bin ja auch erst 22ssw.
Laut Gynäkologe und feindiagnostik ist der Kleine schon 95 percentile.
Möchte ja nur das Beste fürs Baby.
Wer hatte das auch. Vor allem auch schon so früh? Ist insulin spritzen wirklich nicht schädlich fürs Baby?
Insulin spritzen 22ssw
Hallo ich Spritze seit der 8ssw abends insulin. Es ist völlig unbedenklich fürs Baby. Du führst ja nur ein Körper eigenes Hormon von außen zu,was dein Körper zu wenig bildet. Mach dir keine Gedanken. Ich bin jetzt in der 23ssw und Spritze 28 Einheiten. Im Moment ist es so stabil, aber wahrscheinlich muss das auch nochmal angepasst werden.alles gute für euch
Dankeschön für deine Antwort.
Genau ich möchte auch kein Risiko eingehen indem ich nicht Spritze.
Hallo. Ich musste auch Insulin spritzen, ab der 26ten Woche. Hab auch mit 2 Einheiten angefangen und zum Schluß war ich bei 26 Einheiten. Die Diabetologin hat immer von einem grossen Baby gesprochen. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich SS- Diabetes hatte. Die Diabetologin hat die vorgegeben Werte runter gesetzt und selbst dann war ich außer beim Nüchternwert nie darüber.
Meine Tochter kam dann mit 50 cm und 2750 g auf die Welt. Ihr und mir wurde dann drei Mal Blut abgenommen um den Zucker zu kontrollieren. Es war alles gut.
Was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen ,der Zucker steigt mit den SS Wochen und nimmt dann ganz zum Schluß wieder ab. Das Insulin macht dem Baby nichts. Habe zwei Freundinnen, die SS- Diabetes hatten und nicht spritzen wollten, ihre Babys hatten wirklich Probleme.
Alles Gute für dich
Janine
Ja ich habe gehört das die kleinen dann wohl Unterzuckern können etc. Naja bei mir sind die Werte mit 104 ja auch schon eindeutig drüber. Ist ja nicht gerade grenzwertig. Wenn man dann bedenkt das der Bedarf noch ansteigt.
Huhu, darf ich dich fragen was konkret für Probleme bei den Baby‘s deiner Freundinnen aufgetreten sind? Steh‘ auch gerad zwischen den Stühlen.... bin bei zwei Diabetologen und der eine meint ich solle spritzen, der andere sagt nein
LG
Hallo, also ich spritz Insulin seit der 14 SSW und bin ab morgen in der 25 SSW.
Angefangen hab ich mit 3 IE Abends. Mittlerweile spritz ich morgens 6IE und Abends 18IE vom Langzeit-Insulin. Dazu kommt noch morgens 5IE und Abends 7IE vom Schnell wirkendem Insulin.
Die kleine ist genau Zeitgerecht entwickelt. Ich mach mir da keine Gedanken, da die kleine das Insulin nicht abbekommt. Es hilft ihr sogar, da muss Sie nicht mehr Insulin für mich mit produzieren.