Guten Morgen. Ich habe am Montag positiv getestet gestern habe ich mich dann getraut bei FA anzurufen. Die Sprechstundenhilfe gab mir den Termin am 24.09. als ich sie drauf aufmerksam machte das ich schon eine elss hatte und deswegen schon früh kontrolliert werden muss zwecks einer erneuten bekam ich nur zu Antwort man muss ja auch was sehen. Ich finde es sehr komisch. Ausserdem hatte ich vor 6 Wochen eine FG. Bei dem Termin wäre ich schon in der 10 SSW.
Was denkt ihr ich finde es reichlich spät sonst war ich immer in der 7.ssw dort.
GLG
Erster FA Termin
Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch ☺️ also ich hatte im April auch eine FG und dadurch habe ich meinen ersten Termin bei 6+2 gehabt. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal anrufen und einfach nochmal genau schildern das du etwas Angst hast.
Hast habe ich auch gedacht. Nur gestern am Telefon war ich so perplex das ich dann überhaupt nicht mehr geschaltet habe. Sowas komme einem meistens erst im Nachhinein. 😅
Ja das kenne ich sehr gut das einem sowas später erst einfällt. Du solltest die FG nochmal erwähnen wenn du anrufst ich hatte dadurch letzte Woche einen Termin und gestern Wird er einen einfach nur für ultraschall damit es mir besser geht. Nun habe ich in 2 Wochen wieder einen und dieses warten macht mich jetzt schon irre 😅
Guten Morgen,
eine ELSS hatte ich jetzt noch nicht , aber ich hatte im März eine FG in der 10.SSW (MA ohne Blutungen). Ich habe absichtlich erst einen späteren Termin gemacht für 7+0, damit man die Rätselei, die einen sowieso nur verunsichert nicht hat.
Das Warten war schon lang, aber ich würde es trotzdem jedem empfehlen. Mich persönlich hat es in der letzten SS wahnsinnig gemacht, dass man dies und jenes noch nicht gesehen hat, aber das muss jeder für sich entscheiden😊
Wenn du also einen früheren Termin haben willst, dann ruf an und mach einen😉
LG und alles Gute🍀
Guten Morgen!
Ich würde auch auf einen früheren Termin bestehen. Meine Gyn bestellt einen für die erste Untersuchung recht früh. Da sieht man noch nicht viel (Punkt) aber man kann abklären ob sie Schwangerschaft in der Gebärmutter ist oder nicht...
10. SSW finde ich auch sehr spät für den ersten Termin. Meine Gyn macht die erste Untersuchung immer in der 7. SSW. In der ersten Schwangerschaft und auch dieses Mal könnte man da bereits einen Embryo mit Herzschlag sehen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal nach einem früheren Termin fragen.
Guten Morgen,
Ruf nochmal an! Sag nochmal dass du so Angst hast und dass sie die bitte bald einen Termin geben.
Dann kannst du auch viel entspannter sein.
Alles gute
Liebe Grüße 6+0
Habe gestern noch Mal angerufen und sie hat sich vertan mit dem Termin. Habe jetzt am 2.9. einen Termin. 😀