Hilfe, Frauenarzt machte mir Angst...

Hallo ihr lieben .

Ich muss euch mal von meinem gestrigen Tag berichten.
Ich bin aktuell 35+0 und mit meinen 2. Sohn schwanger.
Gestern hatte ich einen normalen Frauenarzt Termin.
Ctg und so weiter alles gut.
Dann schaute die ärtzin nochmal nach meinen Muttermund ( der vor 2 Wochen schon bei 3 cm geöffnet sein sollte)
Sie fragte ob ich die Tage wehen oder ähnliches hatte.
Was ich verneinen müsste und berichte ihr das ich nur zwischendurch leichte druckschmerzen hatte.
Naja das Ende vom Lied war das sie meinte das dort viel passiert ist und der Muttermund schon bei 8 cm ist und ich mir keine Sorgen machen muss denn er würde mir nicht einfach rausfallen, denn es fehlen ja noch 2 cm.

Ich war total geschockt.
Mein erster Sohn war auch ziemlich schnell unterwegs bzw. Da.
Und ist ja die Situation anders, ich muss Betreuung für mein Sohn besorgen und mein Mann arbeitet zur Zeit und braucht auch 45 min bis er da wäre.....

Ich hab so Angst das ich hier zu Hause ein Kind gebähren zu müssen.

Naja als ich das meinen Mann berichtet habe und der gemerkt hat, wie aufgelöst ich war.
Kam er nach Hause und ist mit mir in die Klinik gefahren.
Wobei raus gekommen, das sich etwas am Muttermund passiert ist aber lange lange keine 8 cm.
Ich war erleichtert und enttäuscht von der Frauenärtzin zugleich.

Wie kann man sich denn so überschätzen????

Jetzt bin ich wedtmal total erleichtert und hoffe das sich mein Krümel sich noch etwas Zeitn lässt und mir dann eindeutige Signale sende, wenn er bereit ist

Sorry für den langen Text? Aber das war nein schöner Tag für uns
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

OMG aber sofort ab ins kh!

2

Oh entschuldige, ich habe nicht zu Ende gelesen. Was hat den das kh gemessen

3

Fingerdurchlässig...

weiteren Kommentar laden
4

Das ist aber schon heftig. Bei 8 cm hätte die doch jeder andere Arzt direkt ins kh geschickt. Gut das ihr zur Sicherheit dorthin gefahren sein und alles gut ist. Aber das ist schon ein Unterschied, wie kann man sich so vermessen?
Ich drück dir die Daumen, das er sich noch Zeit lässt

6

Der Mumu kann sich auch wieder schließen! Bei Angst, Stress,... kann der Körper auch einiges wieder rückgängig machen. Es ist also durchaus möglich, dass dein FA und die Klinik recht haben und beide Befunde stimmen.
Wenn dir die Vorstellung einer ungeplanten Hausgeburt so zu schaffen macht, solltest du dich vielleicht gedanklich damit auseinandersetzen, was dann zu tun ist und dir ein paar Sachen zusammenlegen, die du dann brauchst. Dinge auf duie man vorbereiten ist, verlieren doch viel von ihrem Schrecken.

7

Ich finde das alles einbisschen seltsam. Mit offenem Mumu läuft man nicht in der Gegend rum, dachte ich. Aus dem Grund musste meine Tante die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft im Krankenhaus liegen. Und dass es sich wieder schliessen könnte, habe ich auch nie gehört, der Schleimpfropf ist ja weg.