Nebenwirkungen Utrogest oder SS-Anzeichen

Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage zu Utrogest. Ich nehme es nun den ersten Zyklus seit ES+2 und hatte bis ES+10 wie immer PMS (Brustspannen etc.) Beschwerden, die dann aber plötzlich weg waren ohne dass eine Blutung kam. Nur das Leistenziehen ist geblieben und an Es+11 fing abends das typische Mensgefühl an, was aber nur an dem Tag war und normalerweise dann auch nachts von der Mens gefolgt wird. Nun bin ich bei ES+13 und seit gestern habe ich starken Schwindel (musste mich gestern Abend und heute beim Zähneputzen und duschen hinsetzen) und so komisches Ziehen vom Unterleib bis runter in den Vaginalbereich (wie ganz leichte Messerstiche, aber nicht so schlimm). Meim SST war heute morgen negativ. Also könnten es auch Nebenwirkungen von Utrogest (nehme 1 Tablette vaginal abends) sein? Dann würde ich es heute Abend nicht mehr nehmen.

Danke schonmal. Ich hoffe hier hat jemand Erfahrung damit.

LG

1
Thumbnail

Noch ein kleiner Nachtrag und meine Tempikurve, falls die überhaupt etwas aussagt mit Utrogest...
Ich hatte direkt ab Eisprung bis jetzt ein Ziehen links im Unterleib. Eine Woche nach ES hatte ich Schüttelfrost als würde ich krmk werden und das habe ich gestern Abend nun auch wieder bekommen und habe es auch jetzt noch.

2

Ich nehme auch Progesteron vaginal 1 mal abends. Ich muss allerdings sagen, dass ich es bis ES 13 nehme und dann bei negativem Test absetze, sonst kommt ja die Mens nicht?

3

Meine FÄ meint, dass die Blutung damit nicht unterdrückt werden kann und ich es bis ES+14 nehmen sollte. Ich lasse es aber nun heute weg und schaue dann. Im nächsten Monat weiß ich dann wenigstens was auf mich zu kommt. Geht deine Temperatur dann auch erst danach runter? Meine steigt nämlich noch täglich um 0,1.

4

Hi!
Lieder kann man das schwer sagen, da jeder anders auf Utro reagiert. Bei mir hat es die Tage nicht unterdrückt, nur die tempi blieb etwas länger oben als sonst.

Was die Anzeichen betrifft, kann es leider auch auf beides hindeuten.
Ich würde morgen früh jedenfalls noch einen Frühtest machten. Die waren nämlich bei mir an ZT 11 und 12 schon hauchzart positiv! Aber wirklich nur hauchzart, man musste schon genau schauen!

Viel Glück!

weitere Kommentare laden