Hallo zusammen
Ich bin in der 15 SSW (14+2) und immer öfter überkommt mich aus dem nichts eine plötzliche Traurigkeit. Ich muss nicht mal was trauriges oder etwas rührendes sehen. Fröhliche Menschen im TV...oder ich sitze auf der Couch und Spiele mit ner App. Und plötzlich werd ich aus dem Nichts so traurig, dass ich in Tränen ausbreche. Dann krümme ich mich quasi zusammen und weine wie ein Schlosshund. Dicke Krokodilstränen, ich fühle mich verzweifelt. Und nach 10-15 min hört das wieder auf. Ich schluchze, komme wieder runter und kann an das anknüpfen was ich vorher gemacht habe.
Das kenne ich aus meiner vorherigen SS gar nicht.
Hat eine von euch auch solche Erfahrungen machen müssen ?
Oft plötzliche Traurigkeit
Ja ich hatte das auch ab und zu. Ich denke das ist in einem gewissen Rahmen normal und den Hormonen zu verdanken. 😅
Nein ich kenne es nicht. Habe auch noch nie davon gehört. Aber solange es dir hinterher gut geht, brauchst du dir glaube ich keine Gedanken zu machen..wobei ich es schon im Auge behalten würde. Besprich das am besten mit deiner FÄ.oder besser noch deiner Hebamme. Nicht dass es ein Vorläufer von möglichen Wochenbettdepressionen ist..
Mich überkam in der schwangerschaft oft die trauer obwohl das kind geplant war. Ich habe oft geweint. Bei mir ist zu der zeit viel passiert.. habe ein beschäftigungsverbot bekommen, bin zu meinem feund gezogen (2std von meiner familie und freunden entfernt.) Dann war die ss ziemlich heftig mit übelkeit und migräne und dann noch das viele weinen. Also ich habe echt gezweifelt ob das noch an den hormonen liegt und ob ich das mal bei arzt/hebamme ansprechen soll. Habe es nicht angesprochen. Aber sobald ich merke es tritt wieder auf werde ich das tun. Aber wenn du gar keine erklärung dafür hast. Ich will damit nur sagen es sind nicht immer "nur" die hormone. Manchmal beschäftigt einen wirklich was, was der körper zum ausdruck bringen will. Ich wünsch dir alles gute und hoffe das geht vorbei.
Liebe grüße