Guten Abend ihr Lieben,
kurze Frage: wieviel habt ihr bis zur 25./26. ssw zugenommen?
Normalgewichtig gestartet oder mit Unter- Übergewicht?
Ich bin jetzt heute bei 24 + 2 und bin mit normalem Gewicht gestartet (1,63 m bei 63,5 kg) und habe heute morgen 8 kg gesamt schon mehr drauf 😩
Ich hoffe soooo sehr, dass ich nicht mehr als 15 kg gesamt zunehme...
Wie viel habt ihr bis zur 25. SSW zugenommen?
Ich hab mit leichtem Übergewicht gestartet und erst mal 4 kg abgenommen und gehalten. Die sind im 6. Monat fast vollständig wieder drauf gekommen und jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass es doch noch steil bergauf geht :/ Ich weiß schon, dass das normal und okay ist, aber ich hatte mich ehrlichgesagt schon gefreut, dass ich esse wie ich will und nicht zunehme.
Ich bin in der 22ssw und hab 6 Kilo mehr.
Mache mir aber keinen kopf. Es ist keine 3ss und bei den anderen beiden hatte ich Ruck Zuck mein Start Gewicht zurück.
Hey bin adipös mit 79kg auf 155cm gestartet...zugenommen hab ich ca. Ab der 30SSW bin jetzt bei ca. 84kg ubd bin nun in der 38SSW...
Hatte aber die ersten Monate 6,5kg abgebommen...
Hallo(:
Ich bin aktuell in der 25 SSW und habe bisher 7,5 kg abgenommen.. Also bin ich da kein Vergleich ^^
Ich bin mit "Obergrenze Normalgewicht" gestartet.
Bis zur 23.SSW war ich so bei 3kg plus. Und dann schwups innerhalb von 2 Wochen noch 4kg, also ende 25.SSW war ich dann bei gut 7,5kg extra.
Jetzt bin bei 26+4 und hab 8,5kg drauf.
Start: Untergrenze Normalgewicht (BMI 20,5)
Aktuell 23.SSW (22+4) und bin bei +9-10 k. Ich hätte anfangs gehofft es werden zum Ende insgesamt nur 10 aber da komm ich wohl nicht hin... 😅
Zur 26. SSW hin hatte ich +6,3 kg. Mittlerweile sind es um die 12 kg. Bin aber auch schon in der 39. SSW. Habe irgendwie ganz am Anfang schon gut zugelegt und in der Mitte nochmal, danach eher weniger 😁
Achso, bin mit Normalgewicht gestartet 😉
Ich bin in der 20 SSW und habe die 10 Kg mittlerweile (mit 79 kg bei 173 gestartet) 😕 ist absolut nicht schön, aber ist nun mal so... finde 8 kg für deine Woche also echt oky. Verstehe nicht warum hier nur die Leute schreiben die 2-4 kg zugenommen haben. In meinem Umkreis kenne ich nur Leute die 15-25 kg in der SS drauf hatten. Selten welche mit nur 10 kg. Also Fakt ist, es sollte später wieder runter, aber das wird es. Ich glaube wir dürfen uns auch nicht zu sehr verrückt machen. Klar fühle ich mich auch nicht super wohl mit meinen 10 kg mehr, aber okay. Es ist nicht so dass ich wahllos drauf los futtere, sonst würde ich es ändern.
Nachher gehts ran an den Speck 💪🏼 jetzt ist erstmal die Hauptsache dass es dem Baby gut geht. Und zumindest bei mir ist das alle Male der Fall, der Arzt sieht da null Problem, also sollten wir es auch nicht tun. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼
Manche nehmen auch nicht zu . Ich hätte mich gefreut zuzunehmen bin mit 81,6 rein und bin in der 38 Woche und habe 79 Kilo.
Ich Spucke vom ersten Tag an, muss jetzt noch Eisen nehmen und das verursacht Durchfall ohne Ende.
Ich esse genug und eigentlich müsste ich komplett explodieren was ich an süßes zu mir nehme . Teils füttere ich ne Tafel schocki die Nacht so weg im Halbschlaf.
Aber das passiert nicht.
Hallo,
In meiner 1. Schwangerschaft (Start bei 64 kg auf 170cm) hatte ich bei 24+0 die 70 kg erreicht.
Diesmal (Start bei 64.5 kg) bin ich bei 22+0 ca bei 68.8 kg. Denke bis 24+0 werde ich wieder bei den 70 sein.
Bei mir ging es da erst richtig los mit der Zunahme und am Ende hatte ich bei der 1. Schwangerschaft 80/81 kg erreicht.
Mal sehen wie es diesmal wird. Falls du eher in Schüben zunimmst dann heißt das bisher nichts. Man kann es eh nur bedingt steuern.
Alles Liebe