Gewichtszunahme

Hey Mädels, ich bin jetzt in der 20. Ssw und habe bisher 5,9 Kilo zugenommen. Ausgangsgewicht 64 Kilo auf 1,69. Ich hatte von Anfang eine keine Probleme mit Übelkeit. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein bisschen viel ist 😬 Wie sieht es bei euch aus?

1

In der 20. SSW hatte ich knapp 8,5kg mehr, hab am Anfang der Schwangerschaft aber auch echt gefuttert wie ein Mähdrescher und zusätzlich noch Wassereinlagerungen.. Trotzdessen, dass ich mich dann wieder am Riemen gerissen habe ging es rasant weiter bergauf. Dafür hänge ich jetzt seit 4-5 Wochen beim gleichen Gewicht (+16kg bei 31+5). Ich hab jedenfalls aufgehört, mir weiter Gedanken drüber zu machen... ich ernähre mich einfach gesund und ausgewogen, bewege mich und lasse das Wiegen zu Hause nun auch sein.. et kütt wie et kütt..

2

Und et hätt noch immer jot jejange 😉

3
Thumbnail

Ich hatte zu Beginn 62 kg auf 170 cm. In der 20. Ssw hatte ich 5 kg mehr. Mitlerweile sind es 13 kg (37. Ssw). Ist zwar überall ein wenig mehr dran an den schenkeln aber ist ok...

4

In der 20 SSW hatte ich 1,3kg zugenommen 😅 mittlerweile sinds 7,5kg in der 33 SSW. Bin sehr zufrieden damit und hoffe das es nicht mehr viel mehr wird. Da ich mit einigen kg zu viel in die Schwangerschaft gestartet bin.
Aber zu deiner Frage 5,9kg Zunahme finde ich nicht viel.

LG Yen 33 SSW 💙

5

Ich hatte in der 19./20. SSW schon 8 kg drauf und war auch nur so 🙈🙈🙈🙈
Inzwischen hab ich wohl die +10 kg voll (26. SSW). Ausgangsgewicht 52 kg bzw. BMI ca. 18,5, also vor der Schwangerschaft hatte ich eher das Problem, nicht ins Untergewicht abzurutschen. Kann ich mir jetzt kaum noch vorstellen 😅

Immer noch sehr ungewohnt, 10 Extrakilos mit mir herumzuschleppen ... Ich bleibe aber optimistisch, dass das dann ab Dezember schnell wieder runtergeht 🤷

6

Hallo, ich bin heute bei 20+0 und habe heute morgen 4kg mehr zum Startgewicht, bin in der 2. intakten SS! Hatte ich damals beim 1. Kind bei 20+6!

LG Lene mit M an der Hand,🌟 tief im Herzen und Mäuschen inside