Sonoline- Ab wann verändert Herz Platz?

Guten Morgen ihr Lieben,
das ist wirklich eine rein interessehalber frage. Ist meine erste SS, deshalb weiß ich noch nicht wie „schnell“ sich etwas verändert. Bin aktuell in der 11. Woche und habe mir den sonoline zugelegt. Bisher habe ich das Herzchen immer mittig über dem schambein gefunden. Jetzt habe ich mich gefragt ab wann sich die Position verändern und oben zum Bauch rutscht. Geht das automatisch immer etwas höher? Die Frage ist gerade so an die Leute die bereits in der 16. bis 20. SSW sind. Wo findet ihr das Herz von eurem Krümel? Muss man dann schon über den ganzen Bauch verteilt suchen? Der Krümel bewegt sich ja dann auch noch, stelle mir das dann irgendwie noch schwieriger vor 🙈

1

Ich habe zuletzt in der 19. Woche reingehört und da war das Herz vielleicht 2cm höher zu finden als am Anfang 😊 lange suchen musste ich ab der 12. ssw gar nicht mehr

2

Guten Morgen ☀️
Bei mir ebenso 😅
Ich habe das Herz anfangs in der 10.ssw überm scharmbein gefunden , allerdings auch ehr wenn ich den schallkopf etwas nach unten gekippt habe .
Jetzt in der 18 ssw ist es vielleicht 2-3 cm höher.
So wirklich schnell wandert es nicht nach oben 😅🤷🏼‍♀️
Liebe grüsse 🍀

3

Guten Morgen,
ich bin 'erst' in der 15. Woche und habe den Sonoline seit 2 Wochen. Da habe den Herzschlag direkt am Schambein gefunden. Letzte Woche war es eine Vollkatastrophe🤦‍♀️ der kleine Bauchbewohner muss sich ordentlich bewegt haben, hab 2 mal ein vorbei laufendes Hufgetrappel gehabt - war wohl Sportstunde😃
Gestern war der Herzschlag dafür wieder richtig schön, wieder über dem Schambein🤷‍♀️ denk mal, dass der mit der Gebärmutter nach oben wandert