Guten Morgen zusammen,
ich hatte vor Jahren immer wieder mal Migräne, die irgendwann plötzlich weg war.
Jetzt bin ich in der 25. Woche schwanger und seit 3 Wochen ist die Migräne wieder da 😔 Das macht mich echt fertig... Die Migräne fängt mit Aura (Flimmern auf den Augen an) und sobald das weg ist, setzen die Kopfschmerzen ein.
Kennt jemand eventuell ein homöopathisches Mittel / Globulis, welche man in der Schwangerschaft verwenden kann?
Bisher habe ich mir mit Paracetamol einigermaßen helfen können, aber ich möchte nicht alle paar Tage Tabletten schlucken müssen...
Gibt es Globulis bei Migräne in der Schwangerschaft?
Ich hatte da auch viel mit zu kämpfen und mir hat schüsslersalze Nr. 7 geholfen und damit habe ich mir eine „heiße 7“ gemacht.
https://www.netdoktor.de/schuessler-salze/kopfschmerzen/
Das würde ich auch gerne mal wissen .. leider auch darunter . In der letzten Schwangerschaft war es sogar so schlimm das ich nicht mehr sprechen und schreiben konnte bin sofort ins Krankenhaus gekommen wo man dachte ich hätte einen Schlaganfall !!! Wird gleich behandelt und es kam raus das ich eine sehr starke Migräne hatte .. es war so schrecklich ! Drei Tage später Mega starkes Nasenbluten auch folgen davon -.-
Oh nein, das ist echt heftig
Die gibt es sicherlich. Da Homöopathie aber nicht über den Placebo-Effekt hinaus wirken würd ich es lieber mit etwas anderem versuchen.
Minzöl auf die Stirn, z.B.
Für mich passt Globoli und Migräne grundsätzlich nicht zusammen. Dass dir überhaupt Paracetamol hilft, finde ich erstaunlich. Migräne braucht meiner Erfahrung nach richtig "harten Scheiß"...
Sprech doch mal mit deinem Arzt. Vielleicht kannst du ja an der Wurzel anpacken, nicht am Symptom. Oft gibts ja bestimmte Auslöser - Lebensmittel z.B.
Laut meiner Hebamme kommt die Migräne durch die Hormone jetzt in der Schwangerschaft und Akupunktur soll wohl für helfen, hat sie mir als Tipp gegeben
Na, das is dann doch schonmal was. Viel wirst in der Situation wahrscheinlich eh nicht machen können...Augen zu und durch.
Meine Hebamme hat mir „Antimigren“ empfohlen in meiner ersten SS, da hatte ich auch damit zu tun. Ist schon ein paar Jahrenher, aber kannst ja mal nach gucken.
Sonst Minzöl auf die Stirn und viel Ruhe, wenn es geht.
Alles Gute!!