Magen-Darm Krämpfe SSW6

Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich nur Stille Leserin, aber nun brauch ich mal euren Rat :)
Ich habe bereits ein gesundes Kind und bin nun in der ssw 6.
Habe seit drei Tagen immer wieder Magen-Darm Krämpfe, teilweise über mehrere Stunden. Ab und an auch ziehen in der Gebärmutter, aber eher weniger.
Die Krämpfe sind meist recht stark und ich habe nun auch angefangen Magnesium zu nehmen.
Kenne das aus der ersten Schwangerschaft so gar nicht.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte bzw wie ich Abhilfe schaffen kann?
Oder ist das vllt normal?
Vllt auch ein Zeichen für ELSS??

Den ersten US Termin habe ich erst in ein paar Tagen und vorher will ich nun auch nicht unbedingt zum Arzt...

Danke schonmal im voraus 😊

1

Hmmm also ich will dir persönlich keine Angst machen, aber viele schreiben ja immer ,,das ist völlig normal "
,,brauchst dir keine Gedanken machen"
,,wird seine Richtigkeit haben"
Ich kann nur von mir berichten, ich hatte auch ganz böse Schmerzen,manchmal Leiste oder unterbleib oder auch Magen-darm ( ging ich halt von aus ) aber alle haben immer zur mir gesagt ,ist normal mach dir keine Gedanken. So gesagt getan ,in der 9ssw stellte sich dann raus das ich ne riesengroße Blasenmole hatte die sofort Operativ entfernt werden musste. Wäre ich eher gegangen hätte ich das alles nicht mitmachen müssen und mich so lange quälen müssen Plus op
Ich möchte dir nur sagen ,wenn es dir nicht gut geht und du dir Sorgen machst ,höre auf dein Bauchgefühl und gehe zum Arzt ,lieber einmal zu viel als zu wenig .
Ich persönlich würde nie wieder auf andere Leute hören
(Möchte jetzt hier auch keinen angreifen , sondern nur erklären das wenn man sich nicht fühlt immer auf sein eigenes Bauchgefühl hören sollte ,nicht das ich hier gleich angegriffen werde)

Alles Liebe wünsche ich dir

2

Danke miina89 für deine Antwort.
Ja ich bin einfach verunsichert, da ich es so halt nicht kenne. 🤷🏻‍♀️

3

Hallo das hatte ich 7+0 auch ging nach 4 Tagen weg . Konnte nur liegen und nichts essen .

4

Was hast du dagegen machen können?
Oder hat nichts geholfen und du hast es einfach ausgesessen?

5

Hallöchen!
Also ich bin aktuell in der 7.SSW und habe auch etwa 1 Woche unter Krämpfen gelitten. Die Verdauung ist etwas Träger. Habe mir Milchzucker geholt und seit dem ist es besser. Mittlerweile bin ich Beschwere frei. Viele Grüße