Hallo ihr Lieben!
Ich bin aktuell in der 6. SSW und mein nächster Kontrolltermin ist erst in 2 Wochen.
Da mein Freund und ich beide seitdem wir uns kennen darüber reden wie sehr wir uns beide Zwillinge wünschen, kann ich die Antwort kaum erwarten und habe keine Ruhe. Ich bin permanent am Googlen und Ultraschallbilder vergleichen, komme jedoch nicht auf eine Antwort.
Ich habe meinen FA auch gefragt ob es möglicherweise Zwillinge sein könnten und er hat bloß schmunzelnd und mit einem andeutenden Ton gesagt "noch ist es nur eins" wobei mir vorkam als würde er Zwillinge auch vermuten, mir diese jedoch noch nicht bestätigen.
Ich bitte euch um eure Meinungen und Erfahrungen, ich würde mich unglaublich freuen wenn diese beiden hellen Flecken auf dem US auch 2 Embryos bedeuten!
Vielen lieben Dank!
Zwillinge erkennbar?
Nein, wenn es Zwillinge wären, würdest du zwei Fruchthöhlen sehen.
Ich tippe bei dir eher auf Embryo & Dottersack
Danke für deine Antwort, aber es kommt doch auch vor, dass sich Zwillinge eine Fruchthöhle teilen.. Naja ich bin schon gespannt, späetstens in 2 Wochen sollte ich es dann wissen.
Für mich sieht es auch nach einem aus..
Allerdings weiß ich auch nur wie es bei zweieiigen aussieht. Und dafür fehlt die zweite Fruchthöhle. Wie es bei Mono Monos aussieht weiß ich leider nicht
Wie kommst du drauf dass es welche sein könnten?
Weil du dir welche wünscht?
Also wenn, dann ist Schon mal nur eine fruchthöle da... Was dann schon mal keine 2 eiigen sein können... Ein eiige sind selten... Und es sieht auch absolut nicht danach aus
Okay, danke dir für deine Antwort.
Ja drauf komme ich, weil ich mir wirklich sehr welche wünsche und mir vorkam (vielleicht auch bloß Einbildung) dass mein FA angedeutet hat, dass es zwei sein könnten.
Huhu.
Ich sehe da nur einen Dottersack. Das sind keine zwei Striche sondern ein Kreis 😉. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße,
Bienchen 35.SSW
Danke Bienchen für deine Antwort!
Alles Gute weiterhin für die restlichen paar Wochen
Du hast noch keine Kinder oder?
Wenn dein Kind ca. 8 Wochen alt ist würde ich dich gerne nochmal fragen, ob du gerne Zwillinge gehabt hättest. 😉
Das ist wirklich gar nicht böse gemeint 😘 Aber erfreu dich an deinem Wunder.
Zwillinge gerade Eineiige sind immer eine Risikoschwangerschaft.
Ich bin mit Zwillingen schwanger und ich freue mich natürlich sehr auf beide aber ich bin auch sehr angespannt. Wie verläuft die Schwangerschaft weiter? Kann ich dem allen nach der Geburt gerecht werden? ( Wir haben bereits ein Kind)
Alles Liebe für dich.
Du sprichst mir aus der seele, julika!
Bin auch mit zwillingen schwanger und aktuell voller sorge, dass ich dem allen nicht gerecht werden kann.
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich weiss nicht, was auf mich zu kommt.
Dazu kommt, dass man sich nicht nur um eins sorgen macht sondern um zwei.
Seit meiner SS bin ich wahnsinnig achtsam und höre ganz oft in mich hinein und bete von US zu US, dass die zwei mäuse gesund sind...
Auf dem Bild sieht es nach einem Baby aus 🙂
Sei nicht betrübt wenn es mit den Zwillingen nicht klappt, ein Baby lastet dich sicher auch aus und du wirst überglücklich sein wenn du es im Arm hast.
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀
Mausenbein mit 2 Kindern an der Hand, 1 ⭐️ und Bauchbohne (26.ssw)
Meiner Meinung nach verrennst du dich da ganz gewaltig in was. Ich kann auch nicht erkennen, dass dein Frauenarzt angedeutet hätte, es würden Zwillinge werden. Ich vermute, dein extremer Wunsch nach Zwillingen lässt dich aktuell realitätsblind werden.
Auf deinem Ultraschallbild sind keine Zwillinge zu sehen. Ich bezweifel auch stark, dass da auf einmal nochmal eines aufploppen wird. Also lieber der Realität ins Auge blicken, dass es "nur" eins ist.
Sorry. Aber ich sehe nur eins.
Bei eineiigen Zwillingen sind 2 in einer FH. Der 2. kann schon auch später auftauchen.
Ich bin jetzt 5+3 und bei 4+4 hatte ich US da ich so n Geschmiere hatte und deshalb so früh hin bin. Normal wollt ich erst in der 7. Woche.
Hätte nicht gedacht dass der Arzt überhaupt schon was sieht. Aber da waren 2 FHn.
Ich denke - vom Schreiben her auch - dass es dein großer Wunsch ist. Aber bisher sieht man da nur eins in der FH. Dein Arzt fand es wahrsch amüsant dass du gefragt hast. Aber dass er jetzt da was vermutet aufgrund des Bildes glaube ich nicht.
Wie kommst du drauf, dass da 2 wären?
Meines Erachtens ist das auf dem Bild der Dottersack. Mehr noch nicht. Mehr muss auch gar nicht zu sehen sein. Ein wundervoller Anfang von EINEM Baby 💚
Anbei das Bild von meinen Mini-Fruchthöhlen an 4+4
Ob beide 0berhauot bleiben wird sich morgen zeigen