Hallo liebe Mitleser!
Ich werde mich heute mit meinem schon oben genannten Problem an Euch in der Hoffnung dass ihr ein paar Wundertipps habt.
Seit Beginn meiner Schwangerschaft (aktuell 27.SSW) werde ich vom täglichen starken Sodbrennen mit Reflus geplagt, langsam beeinflusst es meinen ganzen Tag und Nacht.
Ich habe schon einiges ausprobiert, basische Ernährung, nur noch nüchterne Speisen, keine Milchprodukte, basisches Wasser (staatl. Fachinger), diverse Magentabletten und Gele bei Sodbrennen, Natron und Heilerde...
Nichts, aber auch wirklich nichts hilft!!! Ich muss mittlerweile zwei bis drei Mal die Nacht Sodbrennenblockergel nehmen um schnell weiterschlafen zu können.
Langsam fühle ich mich wie ein Zombie...
Habt ihr vllt. noch eine Idee?
Täglich starkes Sodbrennen
Nimmst du ein Eisenpräparat?! Oder isst du Obst?!
Die beiden Sachen schlagen sich bei mir nieder.
ABER: Mir hilft Rennie. Nehme es nur wenn es nicht anders geht, aber dann hilft es direkt.
Was sagt der Fa?!
Nein esse kaum Obst und nehme auch keine Eisenpräparate. :(
Mein Sodbrennen fängt ja schon ca. 20min nach dem Frühstück an und zieht sich den ganzen Tag bis in die Nacht durch.
Rennie taugt bei mir gar nichts, nach 15min kommt die brennende Säure wieder durch.
Trinke nur Wasser und ungesüsste Tee's.
FA meint hormonell Bedingt... Aber trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben? :'(
Meine FÄ hat mir sogar Milch empfohlen. Was mir und anderen Hilf: Haselnüsse, ein TL Senf, ein Glas Milch, Rennie Tanletten, und nach dem Essen bleibe ich immer eine Weile sitzen. Viel Erfolg :)!
Ps Haselnüsse wirken bei mir echt Wunder!
OK, die Nüsse werde ich Mal ausprobieren! :)
Mir persönlich hilft nur Milch für einige Stunden.
Das kommt von den Hormonen und dadurch das das Baby von unten gegen den Magen drückt.
Ich habe es seit der 20 ssw jeden Tag von morgens bis abends und nichts hilft wirklich. Da muss man halt durch, Schwangerschaften sind leider eben nicht nur toll.😅
Milch macht das ganze bei mir nur noch schlimmer ;(
Man traut sich ja schon fast gar nichts mehr zu essen. Ruhe vom Sodbrennen habe ich nur nüchtern.
Ich wünschte ich hätte dann Ruhe vorm Sodbrennen 😫 bin in der 31 ssw und der kleine drückt so dagegen, ich habe schon beim Aufstehen teilweise Sodbrennen, manchmal habe ich Glück und es fängt erst 1-2 h später an
Hi,
Ich habe auch ständig Sodbrennen. Sind für dich Medikamente ausgeschlossen? Ich nehme Omeprazol, das hemmt due Magensäureproduktion.
Das hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Hab es heute das erste mal genommen und *toitoitoi* ich hatte noch kein Sodbrennen
Ich nehme das seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder. Ich hab bereits eine chronisch entzündete Speiseröhre und bin familär vorbelastet. Laut den Ärzten darf man Omeprazol nehmen in der Schwangerschaft und ja, eine stark entzündete Speiseröhre ist auch nicht so ohne.
Das Omeprazol hemmt die Magensäureproduktion. Es kann sein, dass man trotzdem noch Reflux hat, aber der ist dann nicht mehr so sauer und verätzt nicht die Speiseröhre.
Ganze Mandeln! Ich schwöre auf Mandeln!
Und Milch/Kakao.
Haselnüsse gehen auch..
Bei mir hat Gaviscon lange gut geholfen. Leider liegt meine Tochter aber so blöd, dass ich diesmal wirklich extrem schlimmes Sodbrennen hatte. Dachte manche Tage, mir ätzt es die Speiseröhre weg. Habe hier im Forum von OMEP gelesen, was man eher vorbeugend nimmt. (Werbung) Das nehme ich nun, wenn es besonders schlimm ist...
Hausmittel gingen leider gar nicht. Mit Milch konnte ich mich höchstens über den Tag retten, solange ich in Bewegung war. Sobald ich mich setze oder hinlege, hilft nur die Chemiekeule.