Verkündigung der Geburt über WhatsApp- Text Ideen gesucht.

Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben...wir suchen witzige, niedliche oder einfach schöne Ideen über Texte zur Verkündigung der Geburt unseres 2. Sohnes bzw. über das „Bruder Sein“ unseres 3 jährigen Sohnes.
Danke für eure Ideen und ein schönes Wochenende

3

Vielleicht versteh ich das jetzt ja komplett falsch 😂 aber du suchst Texte zur Verkündung nach der Geburt, nicht zur Verkündung der Schwangerschaft, oder? :D

Klassisch und knapp: XYZ kam am xx.xx.xxxx um xx Uhr zur Welt. Er/sie ist x cm groß und hat x Gramm. Uns geht es allen gut, wir kuscheln nun fleißig.

Klassisch mit Besuchsanweisung:
[... Text oben...] Gerne dürft ihr uns im KH besuchen (Zimmer xxx, Station x).
Oder: Wir möchten erst ein bisschen zusammen finden, im Anschluss dürft ihr uns gerne Zuhause besuchen.

Witziger:
Unser/e Untermieter/in ist aufgrund von mangelndem Platz aus ihrem 1-Zimmer-Appartement ausgezogen. Wir freuen uns über die Geburt von Name, Größe, Gewicht.

4

Ach, upps 😂
Ich war total bei Verkündung der Schwangerschaft!

1

Wir haben unserem Sohn ein Shirt angezogen “Großer Bruder 2019“und ein Foto davon verschickt.
Für diese Schwangerschaft habe ich ein Bild unserer Schuhe verschickt.

2

Die, denen ich es mitteilen wollte, aber nicht "eng genug" waren, um es persönlich zu machen, haben ein schönes Foto von uns bekommen mit der Nachricht, dass das keine große Portion Nudeln sondern unser neues familienmitglied ist. Hat sich gut ergeben, weil wir in der 14. Schwangerschaftswoche im kleinen Kreis geheiratet haben. So habe ich unser hochzeitsfoto verschickt, auf dem man schon ein Bäuchlein sieht.

5

Noch eine Idee mit Bruder:

"[Name des Bruders] ist seit [Datum] um [Uhrzeit] stolzer großer Bruder von [Name des Neugeborenen]. Er ist stolz ohne Ende und wir nutzen die Zeit für intensives Kuscheln zu viert."

"[Name des Bruders] konnte die Ankunft seines Geschwisterchens kaum erwarten. Nun wurde er lange genug auf die Folter gespannt: [Name des Neuankömmling] kam am [Datum] um [Uhrzeit] zur Welt. Wir freuen uns sehr über seine/ihre Geburt und kuscheln fleißig."

"Vom Alleinerbe zum Geschwisterkind: [Name des großen Bruders] lässt verkünden, dass sein/e Bruder/Schwester am [Datum] um [Uhrzeit] das Licht der Welt erblickt hat. Technische Details des Neuankömmlings: [Name], [Größe], [Gewicht]"

6

Beim großen hatten wir ein Bild mit kleinen Schuhen gemacht und als Text “Due November 17” geschrieben. Bzw. Von jedem von uns ein Paar Schuhe am Strand zusammen gestellt und ein Bild gemacht. Dieses hatte ich dann im Status.

7

Eine Freundin von mir hat das gesendet (inkl. Foto des Kleinen).... Fand es recht süss und witzig 😍

So, nun kann es jeder wissen: unter Mama‘s Pulli war kein Kissen, sie hat sich auch nicht fett gegessen. Nein nein, da hab ich drin gesessen 🥰

...und dann noch alle Angaben des Kleinen 😊

8

Hallo!

Wir haben allen Freunden ein Foto vom "Großen" mit Baby auf dem Schoss verschickt mit den Worten:

"Manche Wunder verlieren auch in ihrer Wiederholung nichts von ihren Zauber"
Dazu Name, Größe, Gewicht und dass es uns allen gut geht.

9

Ich würde auch noch darauf achten, dass du nicht das Wort VERKÜNDIGUNG, sondern VERKÜNDUNG (falls du es gebrauchen möchtest) verwendest.
😉😉