Hallo ihr Lieben,
ich weiß absolut nicht mehr weiter...
Ich hatte 2016 und 2017 Fehlgeburten beide in der 9. Woche. Daraufhin wurde bei mir ein kleines Septum in der Gebärmutter entfernt und danach pausierten wir 3 Monate.
Nach 6 Monaten wurde ich dann wieder schwanger und seit dem positiven Test hatte ich Angst es wieder gehen lassen zu müssen.
In der 7. Woche war ich beim Frauenarzt und da schlug das Herz und das Baby wurde sogar 2 Tage weiter gestuft.
Ich nehme auf Anraten der Kinderwunschklinik 3 x täglich Progesteron und alles lief gut.
Vorreitern Abend habe ich dann beim Abwischen eine hellrosa Blutung entdeckt und habe beim Krankenhaus angerufen, dieses sagte mir ich soll den Mutterpass einpacken und sofort vorbei kommen.
Es wurde Blut abgenommen und der HCG t war normal.
Im Ultraschall sah man dann das Herz kräftig schlagen und das Krümelchen wurde wieder einen Tag weiter gestuft.
Danach war ich total beruhigt, aber gestern Abend hatte ich auf einmal wieder hellrosa Blut am Toilettenpapier :(
Ich weiß nicht mehr weiter, konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Ich nehme Magnesium und Progestan und mehr kann ich ja nicht tun.
Das Schlimme ist das ich einen dritten Verlust nicht mehr verarbeiten kann.. Ich habe das Gefühl ich würde daran zerbreche und könnte es kein 4. Mal probieren.
Tut mir leid das ich mich hier so ausheule, aber ich habe solche Angst keine Mama werden zu dürfen.
9. Ssw und rosa Schmierblutungen, psychisch am Ende
Hallo
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte auch bereits 2 FG. Fahr doch nachher ins Krankenhaus und lass es nochmal kontrollieren. So hart es klingt, aber wenn es gehen soll geht es dann hatte es leider einen Grund und war richtig von der Natur. Viel schlimmer wäre es ein Kind auf Die Welt zu bringen was nicht lebensfähig wäre. Und nur aus solchen Gründen wird die Natur vorher eingreifen.
Vielleicht ist es nicht schlimmes und es liegt nur an der Durchblutung die sich ja jetzt verändert.
Wurde denn nach den FG etwas getestet um herauszufinden warum es dazu kam?
Lg
Hallo.
Es tut mir leid, was dir passiert ist. Ich kann nur sagen, ich hatte auch Blutungen in der 8SSW. Habe dann Protgesteron bekommen. Mein Arzt meinte, dass es noch häufig zu Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen kann.
Bei mir ging alles gut aus.
Glaube an deinen Wurm.
Alles Gute für dich
Janine
Danke für die lieben Antworten.
Ich hoffe so sehr das alles gut geht.
Bei mir wurde einiges untersucht und das Septum als Ursache für die 2 Fehlgeburten vermutet. Dieses wurde ja in einer OP entfernt.
Ich kann nur nicht mehr glauben dass wenn es ein drittes Mal schief geht, einfach die Natur ihre Arbeit macht sorry.
Wie oft soll es denn noch schiefgehen?
Ins Krankenhaus will ich nicht nochmal.
Kann ja auch nicht gut sein jeden Tag einen Ultraschall machen zu lassen, ändern würde es ja auch nichts.
Hi,
Das tut mir sehr leid zu hören, du hast echt viel durchmachen müssen:((
Die Blutungen müssen nichts heißen, es gibt viele Frauen die Blutungen in der Frühschwangerschaft haben und alles gut ist. Ich hatte zB in der 12.ssw eine recht starke Blutung direkt aus der Gebärmutter, und trotzdem war alles gut. Bin jz in der 25.ssw.
Hat man bei dir das hcg in Abstand von 48h bestimmt? Ist das Krümelchen zeitgemäß entwickelt?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Ich denke ich würde ins Krankenhaus und nochmal nachschauen lassen, einfach zur Beruhigung. ✊
Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten und bin jetzt in der 12ssw. Und ich habe einen gesunden Sohn. Ich hatte in jeder Schwangerschaft Blutungen und bin immer ins KH oder zum Gyn gefahren je nachdem zu welcher Tageszeit die Blutungen waren. Ich würde es untersuchen lassen. Bei mir war immer alles gut nach den Blutungen. Drück dir die Daumen!
Moin, ich antworte mal das gleiche wie dem Beitrag drunter :
Moin
Ich hatte in 3 von 4 Schwangerschaften regelmäßig hellrote Blutungen...alle 3 Kinder sind gesund und munter. Manchmal kommt das einfach vom Muttermund, weil alles so gut durchblutet ist.
Meine Gyn steht auf dem Standpunkt, dass man so früh eh nichts machen kann und empfiehlt daher bei leichten Blutungen aufs Sofa legen und ruhen.
Durch den Stress beim Arzt und die vaginale Untersuchung wird die Blutung ihrer Meinung nach eher noch angeheizt.
Alles Gute!
LG
Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38.SSW)
Hey, ich bin gedanklich bei dir.
Ich habe Mal gehört, dass hellrosa Blut nicht aus der Gebärmutter direkt stammen könnte, sondern eher aus den Scheideneingang, bzw. Muttermund. Mach dich nicht verrückt.
So lange es dem Kind wunderbar geht, besteht kein Grund für einen Abstoß deines Korpers. Solange alle Blutwerte o.k. sind. Wer weiß, vielleicht bekommst du auch diverse Gefäßverletzungen durch das Dehnen der Mutterbänder/Gebärmutter.
Gehe nicht gleich vom schlimmsten aus! Ich kann das aber voll und ganz nachvollziehen, hatte selber 2 FG und bin jetzt in der 7. Woche. MEIN MANN ist sogar so ängstlich, dass er bis zur 13. Woche nicht mal GV riskieren möchte. 🤪
Ich danke dir für deine liebe und beruhigende Antwort. Tut mir leid das du auch 2 Sternchen hast.
Ich habe heute die Beine hochgelegt und Magnesium genommen, mehr kann ich ja eh nicht tun.
Mein Mann und ich sind auch sehr ängstlich und verzichten auf alles.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ♡