9+6 und mensartige US

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas verunsichert. Ich bekomme mein 4. Kind und hatte bereits 2 FG.

Ich bin heute bei 9+6. Hab seit Donnerstag immer wieder Unterleibsschmerzen als wenn die Mens kommt. Meistens morgens/ vormittags was dann nach 1-2 Std wieder komplett verschwunden ist.

Durch die FG weiß ich mittlerweile gar nicht mehr wann ich mir Sorgen machen muss und wann ich entspannt sein kann weil es dazu gehört. Ich weiß auch leider gar nicht mehr wie es in den anderen Schwangerschaften war. Da hatte ich irgendwie sowieso gar nicht so große Angst.

Ich weiß, dass ich sonst Schmerzen und ziehen in den Leisten hatte. Das habe ich in dieser Schwangerschaft nicht.

Hat jemand von euch vielleicht auch solche Unterleibsschmerzen die sich anfühlen als ob die Mens kommt?

Oder würdet ihr es eher als nicht normal einstufen und deshalb doch eher abklären lassen.

Meine FÄ hat auch noch 2 Wochen Urlaub 🙈

Bin so verunsichert. Klar weiß ich das ich durch die 2 FG viel mehr Angst habe ( eine davon in der 11. Ssw ) aber hab jetzt auch Angst nicht zu erkennen was wirklich abgeklärt werden sollte.

1

Huhu :)
Ich bin heute 9+1 mit meinem 3. Kind. Habe diese Schmerzen zwischendurch auch. Nehme dann meist magnesium.
Ich denke einfach wenn man schon mehrere Schwangerschaften hatte, merkt man die mütterbänder intensiver. Das ist natürlich nur meine Theorie und ich versteh deine Ängste.
Hatte letztes Jahr eine geplatzte eileiterss in der 7/8 Woche rum.

2

Okay. Wenn du es auch hast muss ich mir ja nicht ganz so viele Sorgen machen.

Ich habe mittlerweile bei jedem "Wehwehchen" Angst das was nicht stimmt. Das ist total grausam nicht mehr selbst das Gefühl dafür zu haben, was normal ist und was nicht 🤦🏼‍♀️

5

Das ist doch iwie normal.. also wenn einem das total egal wäre, dann ist einem auch egal was passieren könnte.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin heute 9+2 und ich hab das auch. Bei mir eher abends und nachts - leider auch so stark, dass ich davon wach werde. Ich nehm dann auch Magnesium aber mehr auch nicht. Verunsichert mich auch ein bisschen, aber meine FA meinte es ist ganz normal.

4

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ja etwas das es euch auch so geht

6

Mach dir keinen Kopf, dass sind die Mutterbänder. Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und hatte das auch immer mal wieder, wenn die Gebärmutter wieder wuchs.

7

Guten Morgen, ich bin mittlerweile in der 27. Wochen und hab das auch noch. Anfangs viel mehr und öfter als jetzt, jetzt dafür etwas doller :). Also alles gut, gehört quasi dazu und ich nehm es immer als gutes Zeichen für Wachstum

8

Hier in der 11 Woche das gleiche. Ich glaube da macht sich jemand gerade gewaltig Platz.leider auch Rückenschmerzen. Etwas schonen und Magnesium sagt meine Hebamme

12

Bin auch in der 11. Woche und habe das gleiche zusätzlich mit Bauchschmerzen - können die Bauchschmerzen auch auf Wachstum geschoben werden? 😇

14

Hatte ich auch.eher blöde Krämpfe. Hab es auf fettige Essen vom Abend geschoben.
Rückenschmerzen plus bauchkrämpfe könnten wohl auch wehen sein ( laut meiner hebi, von der ich eigentlich nur wissen wollte ob ich was an medis nehmen kann) ich glaub das waren bei mir aber keine.
schon dich etwas am besten!

9

Ich bin heute 9+1 und habe seit zwei Tagen auch wieder so einen Schub. 😉
Eine ganze Zeit war es ruhig und ich hatte kaum ein Ziehen, nun ist es teilweise ziemlich doll und über den ganzen Tag verteilt.
Ich bin das erste Mal schwanger und kenne mich nicht so aus, aber vielleicht ist es die Zeit, in der alles wieder einen Wachstumsschub nimmt und Platz gemacht wird. 😊

Liebe Grüße

10

Danke für eure lieben Antworten. Das nimmt mir meine Angst etwas

13

Stell dir einfach bildlich vor, wie viele Milli- bis Zentimeter das Baby in einer Woche wächst. Entsprechend muss die Gebärmutter ja auch irgendwo hin.
😌

11

Huhu, ich hatte das auch in der Zeit und hatte das Gefühl mit Magnesium war es besser! Alles Liebe